04.11.2015 – 14:04
Altkreis Aurich (ots) – Verkehrsgeschehen
Aurich – Unfallflucht wurde von Zeugen beobachtet: Am Dienstagmorgen beobachteten Zeugen, wie eine 19 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz der berufsbildenden Schule mit ihrem Audi zwei geparkte Autos touchierte und dadurch leicht beschädigte. Nachdem die Beifahrerin des Audis ausgestiegen war und sich die beiden geparkten Autos angesehen hatte, stieg sie wieder in das Fahrzeug ein. Anschließend fuhren sie vom Parkplatz, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Auf Grund der Zeugenangaben konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Ihlow – Alkoholisiert gegen einen Baum gefahren: Ein 33 Jahre alter Autofahrer befuhr am Mittwoch, gegen 01:30 Uhr, mit einem roten Ford Galaxy den. 1. Kompanieweg in Ihlow und bog anschließend nach rechts in die Plaggefelder Straße ab. Dabei kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. An dem Auto, so wie an dem Baum entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,19 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Aurich – Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt: Zwischen Montagabend, 21:45 Uhr, und Dienstagmittag, 13:15 Uhr, wurde in der Oldersumer Straße in Aurich, auf einem Parkplatz Höhe Haus Nr. 5 ein Auto von einem unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Vectra, der auf dem Parkplatz abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich unter 04941/606215 erbeten.
Aurich – Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen: Am Mittwochvormittag gegen 10:15 Uhr, übersah ein 81 Jahre alter Mann in der Egelser Straße einen Sprinter, der vor einer roten Ampel wartete. Der Mann fuhr mit seinem VW Golf auf den Sprinter auf. Durch den Aufprall wurde der Sprinter nach vorne geschoben, so dass dieser wiederum gegen einen vor ihm stehen Ford Mondeo stieß.Der Unfallverursacher, so wie seine 78 jährige Beifahrerin und die 52 Jahre alte Fahrerin des Ford wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der 33 Jahre alte Fahre des Sprinters blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 15.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Inken Düpree
Telefon: 04941 - 606 104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de