POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 04.11.2015

04.11.2015 – 13:57

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Vorfahrt nicht beachtet,11.000 Euro Sachschaden — (Rottweil) Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet — (Rottweil) Beim Rangieren Jaguar beschädigt und abgehauen — (Horb am Neckar) Nach Spiegelstreifer geflüchtet, Polizei sucht Zeugen — (Schramberg-Sulgen) Farbschmierereien an Möbelhaus — (Schramberg) Einfahrtstor am Kindergarten beschädigt — (Schramberg) Außenspiegel abgetreten

(Rottweil) Vorfahrt nicht beachtet – 11.000 Euro Sachschaden

Etwa 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstag, gegen 16.30 Uhr. Ein 72-jähriger Honda-Fahrer fuhr auf der Kaiserstraße und missachtete an der Kreuzung zur Heerstraße die Vorfahrt einer 21-jährigen Skoda-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

(Rottweil) Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet

Beim Einparken in eine Parklücke hat ein 84-jähriger Skoda-Fahrer am Dienstag, um 12.45 Uhr, einen im Parkhaus der Helios-Klinik geparkten Ford Focus gestreift und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall. Die Beamten des Polizeireviers Rottweil konnten den Unfallfahrer schnell ermitteln. Es muss sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten.

(Rottweil) Beim Rangieren Jaguar beschädigt und abgehauen

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr, einen in der Durschstraße geparkten schwarzen Jaguar beschädigt. Vermutlich beim Rangieren demolierte der Unbekannte mit der Anhängerkupplung die vordere Stoßstange des Jaguars. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Horb am Neckar) Nach Spiegelstreifer geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, hat ein 39-jähriger Audi-Lenker die Landesstraße 398 von Diessen in Richtung Dettingen befahren. Auf halber Fahrtstrecke kam dem 39-Jährigen in einer Rechtskurve eine Pkw-Kolonne entgegen. Das zweite oder dritte Fahrzeug der Kolonne geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den Außenspiegel des Audis. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon. Der Schaden am Audi beläuft sich auf circa 800 Euro. Die Polizei Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) bittet um Zeugenhinweise.

(Schramberg-Sulgen) Farbschmierereien an Möbelhaus

Bislang unbekannte Täter haben durch Farbschmierereien die Fassade eines Möbelhauses in der Heiligenbronner Straße verschmiert und dadurch erheblich beschädigt. Die Täter beschmierten die Außenwand des Gebäudes mit roter und schwarzer Farbe und den Schriftzügen „Fuck the Polis“, „F ACAB“ und „FUCK U“. Beamte des Polizeireviers Schramberg ermitteln jetzt wegen Sachbeschädigung. Hinweise zur Tathandlung oder zu Personen, die sich über das vergangene Wochenende im Bereich des Möbelhauses aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.

(Schramberg) Einfahrtstor am Kindergarten beschädigt

Das Einfahrtstor am Kindergaten St. Maria-Heilig-Geist hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 7 Uhr, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt circa 200 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) entgegen.

(Schramberg) Außenspiegel abgetreten

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte an einem BMW 3er den rechten Außenspiegel abgetreten. Das Fahrzeug war auf der linken Straßenseite in der Landenbergerstraße abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) erbeten.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa