PD Zwickau – Triebel: 73-Jähriger vermisst

Inhalt
Triebel: 73-Jähriger vermisst

Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch, Herr Oliver Wurdak

Stand: 04.11.2015, 13:45 Uhr

Ausgewählte Meldungen

73-Jähriger vermisst


Triebel – (am) Seit Dienstagvormittag wird der 73-jährige Werner Jürgen Schlosser vermisst. Der Rentner ist auf Medikamente angewiesen und bedarf medizinischer Betreuung. Er ist aus der ehelichen Wohnung, auf der Straße Am Kindergarten, abgängig. Herr Schlosser wird wie folgt beschrieben: schlanke Gestalt, ca. 180 Zentimeter groß, blau-graue Augen, kurzes graues Haar, bekleidet mit einer schwarz-grauen Jogginghose, blauer Strickjacke und einem Hemd. Möglicherweise ist der Vermisste mit einem grauen VW Polo (Kennzeichen Vogtlandkreis) unterwegs.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 oder jede andere Polizeidienststelle.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbrecher machen in Keller wertvolle Beute


Plauen – (ow) Zwischen dem 28. Oktober und Dienstagvormittag haben Unbekannte in einem Kellerverschlag Beute im Wert von etwa 15.000 Euro gemacht.
In dieser Zeit haben sich die Täter auf unbekannte Weise Zugang zum Keller des Mehrfamilienhauses in der Dobenaustraße verschafft und dort u. a. eine Dampfmaschine sowie Laser und Verteiler für Lichtshows entwendet. Es entstand kein Sachschaden.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.


Einbruch in Gartenhaus


Plauen – (ow) Am Leuchtsmühlenweg verschafften sich unbekannte Täter zwischen Montagmittag und Dienstagvormittag Zugang zu einem Garten der Gartenanlage „Elstergrund“ und drangen in den dortigen Bungalow ein. Aus einer Vitrine entnahmen sie eine Modellautosammlung im Wert von ca. 1.600 Euro. Hierbei handelt es sich um 23 Modellautos der DTM im Maßstab 1:43. Es entstand kein Sachschaden.
Hinweise nimmt die Plauener Polizei entgegen, Telefon 03741/140.


Tür hält Einbruchsversuch stand


Plauen – (ow) Keinen Diebstahlschaden, jedoch Sachschaden von etwa 3.500 Euro hinterließen mutmaßliche Einbrecher an einer Tür eines Verwaltungsgebäudes an der Klopstockstraße.
In der Nacht zu Dienstag hatten sich die Unbekannten gewaltsam Zugang zum Gelände einer Entsorgungsfirma verschafft. Als sie über eine Tür in deren Verwaltungsgebäude einsteigen wollten, hielt diese den Aufbruchsversuchen stand.
Hinweise erbittet das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/140.


Frontscheibe von Pkw beschädigt


Plauen – (ow) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an der Frontscheibe eines Ford Fiesta Sachschaden von etwa 300 Euro hinterlassen. Dazu schlugen sie mit einem unbekannten Gegenstand auf die Scheibe, wodurch diese zersprang. Der blaue Pkw war auf der Haselbrunner Straße gegenüber Hausgrundstück 73 geparkt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.


Vorfahrt missachtet – eine leicht verletzte Person


Plauen, OT Chrieschwitz – (ow) Das Nichtbeachten der Verkehrsregel rechts vor links wurde am Dienstagvormittag einem 72-jährigen Skoda-Fahrer zum Verhängnis. So kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel, wobei dessen Fahrer (32) leicht verletzt wurde. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Der 72-Jährige war gegen 9 Uhr mit seinem Fabia auf der Friedrich-Eckert-Straße in Richtung Neubaugebiet unterwegs, als er an der Einmündung Marie-Curie-Straße den von rechts kommenden Astra nicht beachtete.


 
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Pkw-Fahrer greift nach Mädchen – Zeugen gesucht


Treuen – (am) Am Dienstag wurde der Polizei durch die Mutter einer Grundschülerin bekannt, dass das Mädchen um kurz nach 7 Uhr an der Ecke Munzstraße/Dr.-Wilhelm-Külz-Straße von einem bislang Unbekannten festgehalten wurde. Das Kind wollte dort die Straße überqueren, wobei ein Fahrzeug stoppte und dessen Fahrer aus dem Fenster der Beifahrerseite nach dem Kind griff. Ein Wortwechsel fand nicht statt. Das Mädchen riss sich los und rannte in den Hort. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: blonde mittellange Haare, blaue Augen, kein Brillen- oder Bartträger, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt mit weißen Punkten. Vermutlich ist der Mann an einem oder an beiden Armen tätowiert. Zum Fahrzeug gibt es keine detaillierten Angaben.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Lada-Fahrer rutscht Böschung hinab


Klingenthal – (am) Aufgrund von Glätte kam am Dienstag, kurz nach 9 Uhr ein Lada-Fahrer (72) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und blieb an einem Baumstumpf stehen. Unfallort: Ortsverbindungsstraße von Muldenberg in Richtung Klingenthal. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 72-Jährige wurde nicht verletzt.


Hyundai-Fahrerin schwer verletzt


Lengenfeld, OT Waldkirchen – (am) In einer Linkskurve der Lengenfelder Straße, Richtung Pechtelsgrün, kam am Dienstagmittag ein Hyundai (Fahrerin 54) von der Fahrbahn ab und blieb letztendlich auf dem Dach im Seitengraben liegen. Die 54-Jährige wurde schwer verletzt und in das Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden: ca. 7.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Umsteigen von Asylbewerbern von Bahn auf Busse verläuft problemlos


Zwickau – (ow) Ohne nennenswerte Vorkommnisse verlief am Dienstagabend das Umsteigen von 305 Asylsuchenden am Zwickauer Hauptbahnhof vom Zug auf bereitstehende Busse zur weiteren Verteilung auf die sächsischen Erstaufnahmeeinrichtungen. Lediglich ein Dutzend Personen, die an den Zugangspunkten zum Bahnhofsvorplatz u. a. per Megafon ihren Unmut äußerten, erhielten Platzverweise erteilt, denen sie ohne Umschweife nachkamen. 67 Polizeibeamte waren im Einsatz.


Kradfahrer leicht verletzt


Mülsen, OT Thurm – (am) Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten (52) kam es am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Hauptstraße/Zwickauer Straße. Eine Trabant-Fahrerin (76) wollte von der Hauptstraße nach links in die Zwickauer Straße abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Kradfahrer (52) zusammen. Der 52-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Sachschaden: ca. 100 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Pkw-Fahrer stößt gegen Absperrgeländer und flüchtet


Werdau, OT Leubnitz – (ow) Zu einem Unfall vor der Mittelschule in der Schulstraße sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekanntes Fahrzeug – Stoßfängerfragmenten nach ein Pkw – war zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr gegen ein dortiges Absperrgeländer gestoßen und hat dieses umgefahren. Anschließend verschwand der unbekannte Fahrzeugführer, ohne sich um die Schadensregulierung von mindestens 500 Euro zu kümmern. Es ist davon auszugehen, dass auch das Unfallfahrzeug deutliche Beschädigungen aufweisen muss, da es sich bei dem Absperrgeländer um ein sehr massives handelt.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Polizei sucht helfenden Zeugen


Glauchau – (am) Zu einer Nötigung sucht die Polizei einen Zeugen, der einer Jugendlichen zu Hilfe kam. Am Dienstag, gegen 8 Uhr wurde die Jugendliche am Scherbergplatz von einem 30-Jährigen angesprochen und durch kurzzeitiges Festhalten am Weitergehen gehindert. Der stark alkoholisierte Mann (2,1 Promille) wurde in der Folge unmittelbar am Polizeirevier festgestellt und identifiziert. Im Rahmen der Ermittlungen zum Tathergang sucht die Polizei nun den Zeugen, der sich bei diesem Vorfall eingemischt und so die Geschädigte aus dieser misslichen Lage befreit hat. Hierbei soll es sich um einen ca. 20-jährigen Mann handeln. Alle drei genannten Personen waren vor der Tat mit einem Zug, der am Bahnhof Glauchau ankam, unterwegs. Dort hatte die Geschädigte den Tatverdächtigen zum ersten Mal gesehen. Der nun gesuchte Zeuge befand sich ebenfalls in diesem Zug und war anschließend auch mit am Bahnhof Glauchau ausgestiegen und auf der Straße in Richtung Polizeirevier gelaufen.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Einbruch in Kleingartenanlage – 25 betroffene Gärten


Hohenstein-Ernstthal – (aw) Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in insgesamt 25 Gärten der Kleingartenanlage „Lutherhöhe“ an der Paul-Greifzu-Straße eingedrungen und haben erheblichen Schaden angerichtet. Die Einbrecher öffneten gewaltsam die in den Gärten befindlichen Lauben und durchwühlten die Räumlichkeiten – Schaden ca. 12.000 Euro. Bislang wurde bekannt, dass die Diebe einen Flachbildfernseher, diverse Werkzeuge und einen Benzinkanister erbeuteten. Der Diebstahlschaden ist noch nicht absehbar, da viele Geschädigte sich erst einmal selbst einen Überblick verschaffen müssen und eventuell auch noch gar nicht ausfindig gemacht werden konnten.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon: 03763/640.


Mutmaßlicher Einbrecher überwältigt


Hohenstein-Ernstthal – (aw) Am Dienstagnachmittag wurde ein 70-Jähriger in seinem Wohnhaus an der Zechenstraße von einem 31-jährigen Mann überrascht.
Gegen 16:40 Uhr schellte es an der Tür des Rentners. Davor stand der 31-Jährige, nun Beschuldigte, der den Rentner zurück drängte, um in das Haus zu gelangen. Nachdem ihm dies nicht gelungen war, warf er eine Mülltonne gegen ein Fenster und einen Blumenkübel gegen die Eingangstür. Der Rentner konnte den Mann mit Hilfe eines hinzugekommenen Nachbarn dingfest machen. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Die Hintergründe für seine Tat sind noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls aufgenommen. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um herauszufinden, ob der Mann unter dem Einfluss von Drogen oder ähnlich wirkenden Mitteln stand.


Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden


Waldenburg – (aw) Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro kam es am Dienstagmorgen auf der Friedrich-Engels-Straße. Ein 47-jähriger VW-Fahrer, welcher in Richtung Birkenallee unterwegs war, streifte aufgrund von Unaufmerksamkeit einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. An dem Golf entstand zudem wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei in Glauchau hat den Unfall aufgenommen.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Glauchau – (aw) Am Dienstagmorgen kam es zwischen 7:45 Uhr und 9 Uhr an der Virchowstraße auf einem Parkplatz des Krankenhauses zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der die Polizei Zeugen sucht.
Der Geschädigte hatte seinen Pkw Opel ordnungsgemäß in der Nähe der Turnhalle abgestellt. Als er zurück kam, stellte er einen Schaden auf der linken Fahrzeugseite fest. Der Verursacher hatte unerlaubt die Unfallstelle verlassen. Anhand des gesicherten Farbabriebes geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Unfallverursacher um ein dunkles Fahrzeug handelt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Es werden Zeugen gesucht, welche Hinweise zum Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon: 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 145.50 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen