Motorradfahrer nach Unfall auf der AVUS schwer verletzt – Steglitz-Zehlendorf

Pressemeldung
Eingabe: 10.03.2014 – 08:55 Uhr
Motorradfahrer nach Unfall auf der AVUS schwer verletzt
Steglitz-Zehlendorf

# 0573

Gestern Nachmittag kam es auf der AVUS zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Motorradfahrer beteiligt waren. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 17.30 Uhr ein 35-Jähriger hinter einem weiteren Motorradfahrer auf der A 115 stadteinwärts und stieß mit diesem im Bereich der Autobahnauffahrt Hüttenweg zusammen. Der Auffahrende prallte mit seinem Motorrad in der Folge gegen die Leitplanke und kam zu Fall. Beim Sturz verletzte sich der 35-Jährige schwer am Bein und wurde mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.
Der zweite Motorradfahrer, ein 20-Jähriger, blieb trotz des Auffahrens unverletzt. An beiden Krädern entstand Sachschaden. Die AVUS war in der Zeit von 17.40 Uhr bis 21.30 Uhr zwischen Spanische Allee und Hüttenweg stadteinwärts komplett gesperrt. Durch den Hubschraubereinsatz kam es zwischenzeitlichen zur Unterbrechung des Verkehrs in beiden Fahrtrichtungen.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin