POL-KA: (KA) Mehrere Einbrüche im Raum Karlsruhe

04.11.2015 – 12:50

Karlsruhe (ots) – Zu mehreren Einbrüchen kam es am Dienstag im Gebiet rund um Karlsruhe.

In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Karlsruher Nordweststadt ein. Die Unbekannten hebelten zunächst die Terrassentür des in der Eugen-Richter-Straße stehenden Anwesens auf, um anschließend die Wohnung nach Brauchbarem durchsuchen zu können. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden keine Wertgegenstände entwendet, weshalb davon auszugehen ist, dass die Einbrecher bei ihrer Tat gestört wurden. An der aufgehebelten Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Waldbronn-Busenbach. Ebenfalls unbekannte Einbrecher stiegen am Dienstag in der Zeit von 17.15 Uhr und 19.20 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofsstraße in Busenbach ein. Da es den Tätern nicht gelang die Balkontüre zu öffnen, drücken sie letzten Endes die Scheibe der Tür ein. Im Inneren hebelten sie die Türen der Wohnungen auf und durchsuchten diese. Dabei erbeuteten sie Diebesgut im Gesamtwert von rund 600 Euro. Der Schaden an der beschädigten Türe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Karlsbad-Langensteinbach. Angaben über mögliche Beute konnte eine geschädigte eines Einbruches in der Speicherstraße in Langensteinbach nicht machen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verschafften sich die unbekannten Täter in der Zeit von 13.00 Uhr bis 20.45 Uhr mit Hilfe eines Hebelwerkzeuges Zutritt zu ihrem Tatobjekt. Beim Aufhebeln der Wohnungstür entstand ein Sachschaden von über 500 Euro.

Julian Mössinger, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa