POL-WL: Zwei Autos gestohlen ++ Neu Wulmstorf – Verkehrsunfall mit zwei schwer und zwei leicht verletzten Personen ++ u.w.M.

04.11.2015 – 11:58

Landkreis Harburg (ots) – Zwei Autos gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind in Rosengarten und Winsen zwei Autos gestohlen worden.

In Vahrendorf entwendeten Unbekannte einen matt-grauen BMW M3 mit dem Kennzeichen WL-HL 1512 von einem Privatgrundstück in der Straße Heidbrache. Der Schaden wird auf kanpp 50.000 Euro beziffert.

In Winsen schlugen Autodiebe auf einem Privatparkplatz in der Straße Uhlenbusch zu. Die Täter entwendeten einen silbernen VW Golf Plus mit dem Kennzeichen WL-NO 1986. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Wie die Diebe die Fahrzeuge fortschaffen konnten, ist bislang unklar. Die Polizei in Buchholz bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 04181/2850.

Neu Wulmstorf – Verkehrsunfall mit zwei schwer und zwei leicht verletzten Personen

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 18:06 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße Am Bach, bei dem vier Personen verletzt wurden, zwei von ihnen schwer. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 67-jähriger Mann aus Neu Wulmstorf mit seinem Pkw in Richtung Königsberger Straße. In Höhe des Freibades verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er beschleunigte seinen Wagen und kam im Bereich einer Fahrbahnverengung mit der linken Fahrzeugseite von der Straße ab. Der Pkw fuhr zunächst über den Bordstein und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher vor der Fahrbahnverengung gehalten hatte. Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Wagen des 67-Jährigen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 67-Jährige war nicht mehr ansprechbar. Alarmierte Rettungskräfte reanimierten den Mann an der Unfallstelle. Er kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus. Die Insassen des zweiten beteiligten Pkw, eine 66-jährige Frau aus Neu Wulmstorf, ihre 8-jährige Enkelin sowie deren 5-jährige Freundin wurden ebenfalls verletzt. Die 8-Jährige zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu und kam in ein Hamburger Krankenhaus. Beide beteiligten Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt und konnten nicht mehr fahren. Ein Abschlepper musste die Fahrzeuge von der Unfallstelle bergen. Der Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Die Ursache des Unfalls steht bislang nicht fest. Es wird jedoch ein akuter Krankheitsfall des 67-Jährigen vermutet. Die Ermittlungen der Polizei Neu Wulmstorf dauern an.

Buchholz – Erneut Farbschmierereien an einer Asylbewerberunterkunft

Am Mittwochmorgen sprühten Unbekannte zwischen 05:30 und 06:30 Uhr erneut fremdenfeindliche Symbole und Parolen an die Außenwand der Asylbewerberunterkunft in der Straße Am Langen Sal. Auch diesmal gelang den Tätern unerkannt die Flucht.

Die Polizei in Buchholz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 04181/2850.

Seevetal/Over – Einbrecher stehlen hochwertige Arbeitsgeräte

In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in die Firmenhalle eines Lohnunternehmens am Overdamm eingebrochen. Die Täter betraten die Halle durch eine Tür in einem Rolltor, welche sie zuvor aufgebrochen hatten. Aus der Halle erbeuteten die Diebe schließlich hochwertige Werkzeuge und Arbeitsgeräte. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Seevetal unter Tel. 04105/6200 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa