Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

WEISSENHORN. Gestern Mittag (03.11.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Weißenhorn ein 61-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkomatentest ergab einen Wert von über 0,7 Promille, so dass dem 61-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot droht.
(PI Weißenhorn)

Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

PFAFFENHOFEN/WEISSENHORN. Gestern Abend (03.11.2015) überprüften Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn, bzw. des Einsatzzuges Neu-Ulm jeweils einen 25-jährigen und einen 29-jährigen Fahrer, wobei bei beiden drogentypische Verhaltensweisen festgestellt wurde. Der jeweilige Drogenschnelltest verlief bei beiden Personen positiv, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Beide erwarten nun ein Bußgeld von jeweils 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Küchenbrand

NEU-ULM. In den Mittagsstunden erhielt die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über einen Brand in einem Wohnhaus in der Nebengasse in Ludwigsfeld. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass die 24-jährige Bewohnerin in der Küche gekocht hatte und dabei Fett in der Pfanne zu stark erhitzte, so dass es zuerst zu einer starken Rauchentwicklung und dann zum Brand kam. Hierbei wurde die Küche der Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die herbeigerufene Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hatte und die Wohnung entsprechend belüftet war, konnte die 24-jährige diese auch wieder betreten.
(PI Neu-Ulm)

Zielübungen gehen fehl

NEU-ULM. Ein 20-jähriger führte in der Nacht von Montag auf Dienstag im Hasenweg in Ludwigsfeld Zielübungen mit Pfeil und Bogen durch. Sein eigentlich anvisiertes Ziel, nämlich die Biotonne in seinem Garten, verfehlte er allerdings mehrmals und die Pfeile flogen in das Nachbargrundstück. Dort durchbohrte ein Pfeil eine Fensterscheibe, zwei weitere blieben in der Hausfassade stecken. Nachdem der Vorfall der Polizei angezeigt wurde, fanden diese bei dem 20-jährigen mehrere Bögen und eine Vielzahl an Pfeilen. Diese wurden allesamt sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Gelddiebstahl

NEU-ULM. Ca. 700 Euro entwendeten Unbekannte gestern Nachmittag aus der Kasse eines Bekleidungsgeschäfts in der Glacis Galerie. Die Verkäuferin befand sich zur Tatzeit im Geschäft, war jedoch damit beschäftigt Kleidungsstücke zu sortieren. Diese Gelegenheit nutzten wohl die Diebe und entnahmen aus der Kasse das Bargeld. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.
(PI Neu-Ulm)

Alkohol im Straßenverkehr

NEU-ULM. Gegen 23:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm gestern Abend in der Schwabenstraße einen 25-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei stellten sie Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert, über der 0,5 Promille Grenze. Den jungen Mann erwartet ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall

VÖHRINGEN. Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr stand eine 49-jährige Frau mit ihrem Pkw in der Marienstraße an der Einmündung zur Illerstraße. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr sie plötzlich an, überquerte die Illerstraße und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen eine Mauer. Trotz ausgelöstem Airbag verletzte sich die Frau und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. (PI Illertissen)

Unter Drogen gefahren

WEISSENHORN. Gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, kontrollierte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste in der Ulmer Straße einen Pkw. Bei der näheren Überprüfung fiel auf, dass der 29-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Fahrzeug stehenlassen.
(OED Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei