Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfall
BLAICHACH. Am Dienstag, gegen 09.50 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw die Straße „Kühberg“. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies ein nachfolgender 44-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden beträgt ca.1650 Euro.
(PI Immenstadt)
Sachbeschädigung
WERTACH. Am Montag, 02.11.2015, bemerkte eine 44-Jährige, dass sich an ihrer Hauswand in der Straße „Am Berg“ rote Farbkleckse befanden. Es könnte sich um einen Streich in der Halloweennacht handeln. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Unfallflucht 1
FISCHEN. In den frühen Nachtstunden des gestrigen Montag meldete ein 44-jähriger Pkw-Fahrer, dass ihm soeben ein anderer Pkw im Berger Weg hinten auf seinen Pkw aufgefahren sei, als er gerade an einer roten Ampel stehenbleiben musste. Der Verursacher stieg aus, meinte dass kein Schaden entstanden sei und fuhr anschließend einfach weiter. Der verdutzte Geschädigte hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt. So wurde über den Halter des Firmenwagens der Fahrer ermittelt. Es entstand ein Schaden von 350 Euro.
(PI Sonthofen)
Unfallflucht 2
SONTHOFEN. Kurz vor Mitternacht kam es gestern in der Straußbergstraße zu einer weiteren Unfallflucht. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin kollidierte beim Ausparken mit einem am gegenüberliegenden Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Nachdem die Heranwachsende über Umwege ermittelt werden konnte, kehrte sie nach Aufforderung der Polizei zur Unfallstelle zurück. An dem abgestellten Auto entstand ein Schaden von 100 Euro. Da die Unfallverursacherin noch den Führerschein auf Probe besitzt, wurde die Führerscheinstelle unterrichtet.
(PI Sonthofen)
Körperverletzung
KEMPTEN. Eigentlich sollte es am Dienstagabend eine ausgelassene Feier für einen 35-jährigen Kemptener werden, welcher vor kurzem Vater wurde. Im Laufe des Abends kam es jedoch zu einem Streit zwischen dem Gastgeber, einem 35-jährigen Kemptner, und einem seiner Gäste, einem 34-jährigen Oberallgäuer. Der Streit verlagerte sich schließlich vor die Tür und endete in einer Rauferei. Letztendlich musste der Gastgeber leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
(PI Kempten)
Einbruch in Vergärungsanlage in Schlatt
KEMPTEN/HIRSCHDORF. Eine bisher unbekannte Täterschaft verschaffte sich in der Zeit von Samstag, 14:00 Uhr bis Montag, 13:30 Uhr, Zugang zum Betriebsgelände der Vergärungsanlage in Schlatt, indem ein Maschendrahtzaun durchtrennt wurde. Anschließend wurde das Blech Tor einer als Lagerraum genutzten Garage aufgehebelt und daraus zwei Motorsensen, eine Heckenschere sowie diverses Zubehör und vier Reifensätze entwendet. Zudem wurden aus der betriebseigenen Dieseltankstelle ca. 290 Liter Diesel abgezapft. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die unbekannte Täterschaft das Gelände über das Werkstor verlassen hat. Der Abtransport des Diebesgutes im Gesamtwert von ca. 7500 Euro wird vermutlich mittels eines größeren Fahrzeugs (Sprinter/Kombi) erfolgt sein. Die Polizei Kempten bittet um Zeugenhinweise unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)
Sachbeschädigung an Kfz
KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft zerkratzte im Tatzeitraum von Sonntag, 09:00 Uhr bis Montag, 12:00 Uhr, die rechte Fahrzeugseite eine Pkw, Ford, welcher zur Tatzeit im Stuibenweg 35 in Kempten abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen. (PI Kempten)