Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Betäubungsmittel sichergestellt

MUSAU/TIROL. Ein 19-jähriger Mitfahrer in einem Pkw hatte ca. 250 Gramm Marihuana in einer Tüte dabei, als er von Beamten der Schleierfahndung Pfronten und der Polizeiinspektion Reutte am 3.11.15 in Musau kontrollierte wurde. Schon beim Anhalten des Fahrzeugs war einem Beamten der Schleierfahndung der typische Geruch des Rauschgifts in die Nase gestiegen. Die österreichischen Polizeibeamten stellten das Marihuana sicher und zeigten den 19-Jährigen an.
(PStF Pfronten)

Illegaler Aufenthalt

MUSAU. Auf ihrer Heimreise von Deutschland nach Italien fuhr ein mit zwei Libyern und einem Tunesier besetzter Pkw am 3.11.15 in eine Kontrollstelle der Polizei Reutte und der Schleierfahndung Pfronten in Musau. Der Tunesier zeigte seinen Reisepass und eine abgelaufene italienische Aufenthaltserlaubnis, ein Libyer hatte keine Ausweispapiere dabei. Die Sachbearbeitung übernahmen die österreichischen Beamten; sie erhoben Sicherheitsleistungen, erstellten Anzeigen wegen illegalen Aufenthalts ab und ließen die Pkw-Insassen nach Italien weiterfahren.
(PStF Pfronten)

Pkw angefahren

NEUGABLONZ. Im Zeitraum 03.11.15, 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr wurde ein Pkw angefahren, der vor dem OBI-Baumarkt in der Sudetenstraße parkte. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

BUCHLOE-LINDENBERG. Zwischen dem 01.11.15 und dem 03.11.15 beschmierte ein unbekannter Täter in der Hopfenstraße einen weißen Gartenzaun mit schwarzer Farbe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchloe, Tel. 08241/96900.
(PI Buchloe)

Vorfahrtsverstoß mit Sachschaden

BUCHLOE. Am Dienstagmittag missachtete ein 54-jähriger Penzinger mit seinem Pkw die Vorfahrt an der Einmündung Landsberger Straße/Postberg. Die Geschädigte folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße des Postbergs Richtung Augsburger Straße. Der Verursacher übersah ihr Fahrzeug und prallte mit seiner Front gegen die rechte hintere Seite des bevorrechtigten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3500 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Sattelzug streift Pkw und fährt weiter

PFRONTEN. Über 2000 Euro Schaden sind an einem nagelneuen roten Kleinwagen entstanden, der von einem Sattelzug am Dienstagvormittag gegen 08:50 Uhr, in der Tiroler Straße angefahren wurden. Der gesuchte weiße Sattelzug kam der Pkw-Fahrerin in der engen Kurve beim Glas-Eberle auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Die Frau konnte mit ihrem Pkw noch nach rechts ausweichen und prallte dabei gegen den Randstein. Anschließend streifte der Auflieger des Sattelzuges noch die Fahrerseite des Pkw. Dabei wurde die A-Säule, der Spiegel und Seitenscheibe vom Pkw beschädigt. Der Sattelzug setzte seine Fahrt in Richtung Pfronten-Ried fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen des Sattelzuges ist nicht bekannt. Die Frau hielt an der Unfallstelle an und sammelte die herumliegenden Teile ihres Fahrzeugs ein und kam erst später zur Polizei. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, vor allem ein nachfolgender weißer Pkw Kombi mit OA-Kennzeichen, werden gebeten sich bei der Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000 zu melden. (PSt Pfronten)

Auf Klinikparkplatz Pkw angefahren

PFRONTEN. In der Zeit vom 1. November bis 3. November wurde auf dem Parkplatz der ACURA Klinik ein geparkter schwarzer Pkw Toyota am Heck angefahren. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Der Verursacher fuhr davon ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Motorhaube zerkratzt

PFRONTEN. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 21. Oktober bis 2. November die Motorhaube von einem silbernen Pkw Dacia zerkratzt. Der Pkw parkte an verschiedenen Plätzen in Pfronten, deshalb kann der Tatort nicht näher eingegrenzt werden. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Pkw-Fahrerin

MARKTOBERDORF. Leichte Verletzungen zog sich gestern Nachmittag eine 74-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Moosstraße zu. Eine auf der Ruderatshofener Straße fahrender 57-jähriger Pkw-Fahrer wollte an der Kreuzung zur Moosstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Moosstraße einbiegen. Dabei übersah er den auf der Moosstraße aus Richtung Ennenhofen kommenden Pkw der 74-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Die geschädigte Fahrzeugführerin zog sich Prellungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Brückenstraße. Ein aus der Sudetenstraße kommender 61-jähriger Lkw-Fahrer wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Brückenstraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen auf der Brückenstraße stadtauswärts fahrenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht in Füssen

FÜSSEN. Im Zeitraum vom 31.10.2015 gegen 21:30 Uhr und dem 02.11.2015 gegen 09:15 Uhr wurde, in der Hochstiftstraße auf der Höhe der Hausnummer 7 in Füssen, ein geparkter Opel Corsa einer 32-jährigen aus Kaufbeuren angefahren. Die Schadensstelle ist die Fahrertüre, die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Der Unfallflüchtige ist seiner Pflicht, den Schaden zu melden, nicht nachgekommen. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der 08632/9123-0.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei