POL-KN: Landkreis Ravensburg

04.11.2015 – 10:48

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Memminger Straße gewesen sein. Beim Einbiegen nach links übersah offensichtlich eine auf der Heinrich-von-Kleist fahrende 81 Jahre alte Mercedes-Fahrerin einen stadtauswärts fahrenden Ford Focus einer 75-jährigen Frau. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, durch den keine der beiden Frauen verletzt wurde. Der Sachschaden an beiden Pkw wird auf jeweils 2.500 Euro geschätzt.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall mit Kind

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr ein neunjähriger Junge, der an einer Fußgängerampel die Gaisbeurer Straße überqueren wollte. Der Junge betrat ordnungsgemäß die Furt bei Grünlicht. Ein von rechts aus Richtung Gaisbeuren kommender Pkw-Fahrer hielt an der Bedarfsampel vorschriftsmäßig an. Die Situation jedoch übersehen haben dürfte eine 57 Jahre alte, auf der Kammermoosstraße aus Richtung Aulendorf fahrende Lenkerin eines Renault und erfasste das die Straße von rechts nach links querende Kind mit dem linken Fahrzeugeck. Hierdurch kam der Neunjährige zu Fall. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Bad Wurzach

Verkehrsunfallflucht

Das Weite gesucht hat am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer, der auf der Oberriedstraße einen in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Lastwagen streifte und sich nach einem kurzen Gespräch mit dem 31-jährigen Fahrer unerlaubt entfernte.

Ravensburg

Versuchte gefährliche Körperverletzung

Offensichtlich die musikalische Geschmacksrichtung nicht getroffen haben am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr zwei Straßenmusikanten, die auf dem Holzmarkt in der Grünen-Turm-Straße von einem 24 Jahre alten Mann mit einer teilweise noch gefüllten Schnapsflasche beworfen wurden. Der Tatverdächtige stand in einiger Entfernung an einem Geschäft gegenüber den vor einer Apotheke stehenden Musikern und hörte sich deren Darbietungen an. Glücklicherweise verfehlte die Flasche die Künstler, so dass keiner der beiden verletzt wurde.

Aulendorf

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Zeit zwischen Montagabend gegen 18.00 Uhr und Dienstagnachmittag, zirka 17.00 Uhr, in der Schulstraße. Mit brachialer Gewalt brach ein unbekannter Täter die Terrassentür zur Küche im Erdgeschoss auf und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte der Täter sämtliche Räumlichkeiten und entfernte sich. Über die Höhe der Beute kann bislang keine Aussage getroffen werden. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum der letzten zwei Wochen über ein gekipptes Badezimmerfenster im Erdgeschoss eines im Winzerweg befindlichen Einfamilienhauses Zutritt in das Anwesen und durchwühlte offensichtlich auf der Suche nach Bargeld mehrere Räumlichkeiten. Mit seiner Beute entfernte sich der Täter über ein weiteres Fenster im Badezimmer. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Isny

Gemeinschädliche Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Unbekannte Täter rissen im Verlauf des Montags an der Wassertretanlage im Schächele einen Müllkorb aus seinem Fundament und verursachten einen Schaden in Höhe von rund 400 Euro. Nicht genug des Ganzen verteilten die Täter den Inhalt des Mülleimers sowie den eines anderen willkürlich im Wald und fügten somit auch dem Naturschutzgebiet Schaden zu. Hinweise werden an den Polizeiposten Isny unter Tel.: 07562/97655-0 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa