04.11.2015 – 09:45
Cloppenburg/Vechta (ots) – Damme – Diebstahl
Unbekannte Täter bauten zwischen Samstag, 12.00 Uhr, und Dienstag, 09.00 Uhr, in Damme, Dümmerstraße, von einem Bootstrailer, der im Hafengelände des Olga-Hafens stand, beide Reifen mit Felge ab. Weiterhin wurden die beiden Schutzbleche abgebaut. Die Täter nahmen anschließend die abgebauten Gegenstände mit. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05491-9500) entgegen.
Vechta – Spiegel gestohlen
Unbekannte Täter montierten in der Nacht auf Freitag in Vechta, Villkuhlenweg, von einem Pkw BMW den rechten Außenspiegel ab und nahmen diesen mit. Er hat einen Wert von 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Vechta – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei hat gegen einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechta ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser befuhr am Dienstag mit einem Pkw in Vechta, Falkenrotter Straße, auf einem Tankstellengelände und wurde durch die Polizei überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,41 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem besteht der Verdacht, dass der Pkw-Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.
Holdorf – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Holdorf ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Montag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Pkw befuhr gegen 16.00 Uhr in Holdorf die Drosselstraße, bog nach rechts in die Neuenkirchener Straße und fuhr dabei gegen das Hinterrad des Fahrrades einer 79-Jährigen aus Holdorf. Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Holdorf (Tel. 05494-1536) entgegen.
Damme – Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer (silberfarbener Kleinwagen) prallte am Dienstag gegen 08.25 Uhr in Damme, Holdorfer Straße, Einmündung Gramker Straße, mit einer 17-jährigen Fußgängerin aus Damme zusammen. Dabei erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle in Richtung Dammer Innenstadt, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05491-9500) entgegen.
Lohne – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Lohne wurde eine Person verletzt. Gegen 16.15 Uhr wollte ein 56-Jähriger aus Damme mit seinem Pkw von der Bakumer Straße in die Straße Am Silbruch einbiegen. Dabei erfasste er mit seinem Pkw einen entgegenkommenden 69-jährigen Radfahrer aus Vechta. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus Vechta verbracht.
Damme – Verkehrsunfall
Am Dienstag, um 15.45 Uhr, befuhr eine 63-jährige Pkw-Fahrerin die Osterdammer Straße und bog auf die Steinfelder Straße auf. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 77-jährigen Fahrradfahrerin, die die Steinfelder Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Bei dem Zusammenstoß wird die Fahrradfahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 450 Euro.
Visbek – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Visbek wurde eine Person verletzt. Gegen 17.15 Uhr wollte eine 49-Jährige aus Visbek mit ihrem Pkw auf dem Gelände des Netto-Parkplatzes rückwärts aus einer Parklücke fahren. Dabei erfasste sie mit ihrem Pkw einen hinter ihrem Pkw stehenden 44-jährigen Fußgänger aus Goldenstedt, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Zudem prallte sie gegen den Pkw eines 56-Jährigen aus Vechta. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.800 Euro.
Neuenkirchen – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Mittwoch in Neuenkirchen einen bislang unbekannten Lkw-Fahrer. Dieser stieß zwischen 03.30 Uhr und 03.55 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Braunschweiger Straße gegen eine Laterne, wobei diese umknickte und auf die Straße fiel. Offenbar wurde die Laterne anschließend zur Seite gezogen. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-1797) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de