POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hoher Schaden nach Unfall, Unfall unter Alkohol, Diebstahl von Moped

04.11.2015 – 08:21

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: 45.000 Euro Sachschaden nach riskantem Fahrmanöver

Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro sowie ein nicht mehr fahrbereiter Mercedes-Geländewagen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Alten Bundesstraße ereignete. Die 41 Jahre alte Fahrerin des Mercedes befuhr gegen 15.45 Uhr die Alte Bundesstraße in Richtung Stadtmitte auf der linken Fahrspur und überholte auf der zweispurigen Strecke einen 51-jährigen Fahrer eines Sattelzuges rechts. Dabei versuchte die Frau vor dem Sattelzug wieder nach links einzuscheren, obwohl hierfür der Platz aufgrund eines ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Land Rover Geländewagens, der von einem 36-Jährigen gelenkt wurde, zu knapp war. Sie versuchte also sich zwischen die beiden Fahrzeuge durchzuzwängen und wurde dabei mit ihrem Mercedes zunächst eingeklemmt, kam dann durch weiteres Gasgeben aber wieder frei und prallte schließlich gegen eine Betonmauer, die als linke Fahrstreifenbegrenzung dient. An ihrem Geländewagen der GL-Klasse entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Land Rover wird der Schaden auf rund 10.000 Euro, der an der Sattelzugmaschine auf circa 15.000 Euro beziffert. Alle drei Beteiligten blieben unverletzt.

Leutenbach: Unfall unter Alkohol

Ein 54 Jahre alter Golf-Fahrer kam am Weiler-Kreisel (L1127) am frühen Mittwochmorgen gegen 1.45 Uhr vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung in Kombination mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Mann überfuhr dabei den angrenzenden Gehweg, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und touchierte mehrere Bäume. Er zog sich dadurch leichte Verletzungen zu und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Dabei organisierte er wohl über Angehörige selbst die Bergung seines Fahrzeuges. Einer der Angehörigen tauchte während der Unfallaufnahme mit einem Gabelstapler auf und wollte den Golf bergen. Der Verursacher konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Golf wurde letztlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Waiblingen-Hegnach: Diebstahl von Moped

Zwischen letzten Donnerstag und Montag entwendete ein unbekannter Dieb aus einem Carport in der Aldinger Straße ein blau-metallic-farbenes Moped. An dem Zweirad war das Versicherungskennzeichen 976KCX angebracht. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa