04.11.2015 – 08:00
Offenburg (ots) – Rastatt – Schuhtausch aufgeflogen
Ein Schuhtausch einer 14-jährigen Schülerin am Dienstag gegen 13.00 Uhr in einem Geschäft in der Bahnhofstraße ist durch die Beobachtung eines Detektives aufgeflogen. Die Jugendliche hatte ein paar neue Schuhe anprobiert und diese gleich angelassen. Die eigenen Schuhe verstaute sie in einem Rucksack und wollte dann ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Dabei wurde sie vom Detektiv angehalten und die Polizei verständigt. Nun muss die Schülerin mit einer Anzeige rechnen.
Rastatt – Rauchmelder ausgelöst
In der Nacht zum Mittwoch verständigte ein Bewohner der Bahnhofstraße gegen 00.30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass in einer Nachbarwohnung ein Rauchmelder ausgelöst habe und der Nachbar jedoch nicht öffnen wurde. Nach dem Eintreffen einer Streife öffnete der Betroffene auf Läuten die Tür. Den Beamten schlug Geruch nach geröstetem oder verbranntem Kaffee entgegen. Der Bewohner äußerte, dass ihm sein Mokka auf dem Herd angebrannt sei und dies den Melder ausgelöst habe.
Gernsbach – Leergutdiebstahl/Zeugen gesucht
Am Montagabend wurden vom Areal einer Getränkehandlung in der Schwarzwaldstraße 12 Kisten mit leeren Sprudelflaschen gestohlen. In diesem Zusammenhang wurden von einer Passantin zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr in der Austraße zwei Jugendliche beobachtet, die jeweils eine Kiste Leergut mit sich führten und zu Fuß in Richtung Stadtmitte unterwegs waren. Der Polizeiposten nimmt Hinweise unter der Rufnummer 07224/3663 entgegen.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/