POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 04. November 2015

04.11.2015 – 07:29

Peine (ots) – Einbruch in Gartenlaube

In der zurückliegenden Woche, in dem Zeitraum von Dienstag letzter bis Dienstag dieser Woche, schlugen bisher nicht bekannte Täter in Peine, Am Silberkamp, im Kleingartenverein Sorgenfrei e. V., die Fensterscheibe einer Gartenlaube ein und entwendeten daraus ein Kabeltrommel. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 225 Euro.

Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht zu Dienstag wurden in Peine, Woltorfer Straße, auf der Baustelle des neuen Seniorenheims zwei Baucontainer von Unbekannten aufgebrochen. Aus den Containern wurden diverse Werkzeuge entwendet. Darüber hinaus entwendeten die nicht bekannten Personen auch aus dem Neubau einige Werkzeuge, nachdem sie mit dem im Container aufgefundenen Schlüssel die Baustellentüren geöffnet hatten. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Navigationsgerät entwendet

Wie jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, ist in der vergangenen Wochen, in der Nacht zu Freitag, in Peine, auf der Hölderlinstraße, die Scheibe der Beifahrertür eines Wohnmobils eingeschlagen und aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät entwendet worden. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 600 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gestern Abend, gegen 21:10 Uhr, ist in Lengede, auf dem Gärtlingsweg, ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw nach einem Zeugenhinweis von der Polizei kontrolliert worden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein von ihm durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,85 Promille. Dem Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Verkehrsunfallfluchten

In Edemissen, Zum Osterberge, wurde am Dienstag, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr ein dort abgestellter Pkw VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher, der den Außenspiegel abgefahren hatte, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm verursachten Sachschadens zu kümmern.

Eine weitere Unfallflucht gab es am Dienstag, in der Zeit von 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr in Peine, Fröbelstraße, in der Nähe der dortigen Kindertagesstätte. Hier wurde ein Audi A 4 von einem nicht bekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt, ohne den von ihm verursachten Schaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro zu regulieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa