03.11.2015 – 15:45
Hameln (ots) – (Hameln) Heute Morgen gegen 07.00 Uhr kam es auf der Kreuzung „Am Hastebach / Tündernsche Straße / Otto-Körting-Straße“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt und war im Fahrzeug eingeklemmt.
Eine 27-jährige Autofahrerin bog mit einem Pkw Skoda Fabia von der Straße „Am Hastebach“ nach links in Richtung Trogstrecke zur Ohsener Landstraße (L 424) ab. Dabei nahm sie einem aus Richtung Tündern entgegenkommenden Sattelzug den Vorrang. Es kam in der Kreuzung zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Die 27-jährige Hamelnerin wurde schwer verletzt in ihrem deformierten Pkw eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus den Fahrzeug gerettet werden.
Sowohl der Sattelzugführer (57, aus Aerzen) als auch die 46-jährige Fahrerin eines VW Fox, der sich hinter dem Skoda befand und vom zurückschleudernden Pkw beschädigt wurde, blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung und anschließenden der Fahrbahnreinigung bis 11.00 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Auf den Ausweichstrecken kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zur Unfallzeit herrschten Sichtbehinderungen durch Nebel. Inwieweit die Sichtbehinderungen unfallursächlich waren, muss noch ermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de