03.11.2015 – 13:01
Mannheim (ots) – Mit einem Straßenräuber hatte es am späten Montagabend ein 74-jähriger Mann im Stadtteil Käfertal zu tun.
Der Rentner war gegen 22:40 Uhr zu Fuß in der Mannheimer Straße Richtung Stempelpark unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 32 einen Fremden wahrnahm. Dieser bedrängte den Mann zunächst, brachte ihn danach mit einem Tritt in die Beine sowie Armhebelgriffen zu Fall und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Anschließend durchsuchte der Unbekannte die Kleidung des am Boden Liegenden nach Wertgegenständen. Er sah erst dann von der weiteren Tatausführung ab, als der Geschädigte laut um Hilfe rief.
Der Täter rannte schließlich ohne Beute in Richtung Post / Bahnhof.
Sein Opfer erlitt mehrere, zum Teil stark blutende Gesichtsverletzungen.
Beschrieben wurde der Unbekannte wie folgt: Ca. 170 bis 180cm groß, schlank, 20 bis 30 Jahre alt, osteuropäischer / westasiatischer Phänotyp, kurzes dunkles Haar, bekleidet mit einer schwarzen Stoffhose und einem dunkelblauen Anorak
Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim bittet sowohl Zeugen der Tat als auch Personen, die den Täter auf der Flucht sahen und/oder Hinweise zu seiner Identität geben können, um telefonische Meldung unter 0621/174-5555.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/