POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 03. November 2015

03.11.2015 – 07:57

Peine (ots) – Kinderwagen entwendet

In der Nacht zu Sonntag wurde in Peine, im Kranichweg, ein im Hausflur eines Mehrparteienhauses abgestellter schwarz grauer Kinderwagen der Marke Peg Perego entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro.

Wohnungseinbruch

Am Montagnachmittag, in der Zeit von 14:45 Uhr bis 18:45 Uhr, hebelten bisher nicht bekannte Personen in Clauen, in der Straße Harzblick, die Tür eines Wintergartens auf und gelangten so in das Hausinnere. Im Gebäude durchsuchten sie das Schlafzimmer und entfernten sich anschließend unerkannt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro.

Reifen zerstochen

In der Nacht zu Montag wurden in Peine, auf dem Echternplatz, zwei Reifen eines dort abgestellten Pkw VW Tiguan von einer bisher nicht bekannten Person zerstochen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 250 Euro.

Außenspiegel abgetreten

Am vergangenen Wochenende wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lengede, im Mastenweg, von einem Unbekannten die beiden Außenspiegel eines dort abgestellten Toyota Aygo abgetreten. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Hauswände beschmiert

Am vergangenen Wochenende wurden in Peine, in der Burgstraße mehrere Gebäude durch Graffiti beschädigt. Der oder die Unbekannten besprühten die Außenwände der Burgschule, des Ratsgymnasiums, des Landkreises Peine und der Kreisvolkshochschule Peine mit unterschiedlichsten Tags. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest.

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Am Montagmorgen, gegen 06:45 Uhr, wurden in Broistedt, Barbecker Straße, in Höhe der Einmündung Krugstraße, zwei Personen bei einem Unfall leicht verletzt. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Opel Astra war auf der Barbecker Straße aus bisher noch nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur geraten und dort mit dem entgegenkommenden Pkw VW Golf eines 19-Jährigen zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,- Euro.

Drei Verletzte nach Auffahrunfall

Am Montag, gegen 15:30 Uhr wurden in der Gemarkung Dungelbeck, auf der B 65, in Höhe der Einmündung zur Straße ‚An der Simonstiftung‘ drei Personen bei einem Auffahrunfall verletzt. Ein 82-jähriger Mann aus Peine fuhr vermutlich in Folge von Unachtsamkeit mit seinem Pkw VW T4 auf den vor ihm anhaltenden Pkw Audi einer 20-Jährigen aus Ilsede auf. Durch den Aufprall wird der Audi herumgeschleudert und kommt auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Die beiden Insassen des Audi, die Fahrerin und ihr 23 Jahre alter Beifahrer, sowie der Fahrzeugführer des VW werden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum Peine gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 10.000,- Euro

Humus in Brand geraten

Zu einem Brand im Humuswerk Barbecke, in Barbecke an der Hauptstraße, mussten die freiwilligen Feuerwehren aus Lengede, Broistedt und Barbecke in der Nacht zu Dienstag ausrücken. Vermutlich durch Selbstentzündung war im Werk ein Haufen Humus in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Kameraden der Feuerwehr jedoch schnell gelöscht werden, so dass kein größerer Schaden entstand. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa