POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 02.11.2015

02.11.2015 – 13:28

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) An mindestens elf Fahrzeugen die Außenspiegel abgerissen, Polizei sucht Zeugen – (Villingendorf, Bundesstraße 462, Abzweigung Kreisstraße 5538) 6000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Oberndorf am Neckar) Autofahrer wird bei Unfall leicht verletzt – (Oberndorf am Neckar) Einbruch in eine Firma für Metallveredelung in der Neckarstraße, Polizei bittet um Hinweise – (Oberndorf am Neckar, Lindenhof) Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

(Rottweil) An mindestens elf Fahrzeugen die Außenspiegel abgerissen, Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Montags, in der Zeit zwischen 01.20 Uhr und 02.00 Uhr, sind die Außenspiegel an elf oder mehr geparkten Fahrzeugen in der Straße „Am Stadtgraben“, in der Stadtgrabenstraße und in der Königstraße abgerissen worden. Gegen 01.30 Uhr teilte ein Anwohner der Stadtgrabenstraße mit, dass mindestens zwei offensichtlich alkoholisierte männliche Personen grölend durch die Straße laufen und an geparkten Autos die Außenspiegel abschlagen. Bei der Überprüfung konnte die eingesetzte Streife mehrere entsprechend beschädigte Autos feststellen. Zudem konnte die Streife drei alkoholisierte männliche Personen in der Königstraße kontrollieren, die für die Sachbeschädigungen an den bisher elf festgestellten Fahrzeugen in Frage kommen. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Villingendorf, Bundesstraße 462, Abzweigung Kreisstraße 5538) 6000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Etwa 6000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der am Sonntagvormittag, gegen 10.50 Uhr, an einer Bedarfsampel auf der Bundesstraße 462, im Bereich der Abzweigung der Kreisstraße 5538 (Hochwaldstraße) nach Villingendorf passiert ist. Ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Volvo war – von Schramberg kommend – auf der Bundesstraße 462 in Richtung Rottweil unterwegs. Kurz vor der genannten Abzweigung reagierte der Volvo-Fahrer zu spät und fuhr in das Heck eines 1er BMW, dessen Lenker an der Bedarfsampel angehalten hatte. Personen wurden dabei nicht verletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Oberndorf am Neckar) Autofahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Vorfahrtsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, an der Einmündung Obertorplatz und Wettestraße ereignet hat, wurde ein 50-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo leicht verletzt. Der Lenker des Fords wollte vom Obertorplatz nach links auf die bevorrechtigte Wettestraße (Landesstraße 415) abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines VW Golfs, dessen Fahrer auf der Wettestraße unterwegs war. Zwischen beiden Autos kam es zu einem Streifvorgang. Hierbei wurde der Lenker des Fords leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das SRH Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beschädigten Fahrzeuge.

(Oberndorf am Neckar) Einbruch in eine Firma für Metallveredelung in der Neckarstraße, Polizei bittet um Hinweise

In eine Firma für Metallveredelung am Ende der Neckarstraße sind unbekannte Täter in der Zeit von Samstagnachmittag, 14 Uhr, bis Sonntagmittag eingebrochen. Nach dem Durchtrennen eines Zaunes gelangten die Täter zunächst von den Bahngleisen her auf das Grundstück der Firma und schließlich über ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Firmengebäude. Im Bereich eines Sozialraumes brachen die Täter einen Zigarettenautomaten und zwei Getränkeautomaten auf und entnahmen das darin befindliche Münzgeld. Zudem hebelten die unbekannten Eindringlinge mehrere Spinde der Firmenmitarbeiter auf. Derzeit dauern die Ermittlungen zu dem genauen Diebesgut noch an. Durch die Tat verursachten die Einbrecher Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Polizei Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) bittet um sachdienliche Hinweise.

(Oberndorf am Neckar, Lindenhof) Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 90-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden ist, ist es am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, in der Ringstraße gekommen. Die Fußgängerin überquerte an diesem Abend zusammen mit einer anderen Frau unweit der Einmündung der Von-Gunzert-Straße im Bereich einer Gaststätte die Ringstraße. Just in diesem Moment bog ein 61-jähriger Audi-Fahrer von der Von-Gunzert-Straße nach links auf die Ringstraße in Richtung Ortsmitte des Stadtteils Lindenhof ab und erfasste die 90-Jährige mit der linken, vorderen Fahrzeugseite seines Audis. Die Frau wurde vom Wagen aufgeladen und auf die Fahrbahn gestoßen, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Nach einer Erstbehandlung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte wurde die schwer verletzte Frau zunächst in die Rottweiler Helios Klinik und von dort in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa