POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

02.11.2015 – 13:20

Cloppenburg/Vechta (ots) – Essen – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Essen entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Gegen 07.50 Uhr befuhrt eine 50-Jährige aus Essen mit ihrem Pkw die Ahauser Straße und wollte der abknickenden Vorfahrt nach links folgen. Auf der untergeordneten Wilhelmstraße befand sich zeitgleich ein anderer Pkw an der Haltelinie der untergeordneten Straße. Dieser machte plötzlich einen Satz nach vorne. Die 50-Jährige bremste, ein dahinter fahrender 31-Jähriger aus Wildeshausen erkannte dies zu spät und fuhr auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Pkw, der an der Haltelinie stand. Es soll sich dabei um einen Pkw Audi mit CLP-Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Essen (05434-3955) entgegen.

Lindern – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lindern entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Gegen 05.50 Uhr wollte ein 37-Jähriger aus Sögel mit seinem Sattelzug im dichten Nebel von der Hauptstraße rückwärts auf ein Grundstück fahren und geriet beim Rückwärtsfahren auf die linke Fahrbahnseite. Ein aus Richtung Wachtum kommende 17-jähriger Pkw-Fahrer aus Löningen erkannte den Sattelzug zu spät und prallte gegen die linke Seite der Sattelzugmachine. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Sevelten – Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen wurden zwei Personen verletzt. Gegen 07.50 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus Essen mit seinem Pkw in Sevelten auf der Straße Plauk. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit der Front gegen eine Grabenböschung, überschlug sich und stieß rückwärts gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend im Graben zum Stillstand. Der Fahrer und ein 17-jähriger Mitfahrer aus Essen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa