POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

02.11.2015 – 12:37

Offenburg (ots) – Ettenheim – Zeuge zu Unfall gesucht

An der Einmündung Festungsstraße/Friedrichstraße kam es in der Nacht zum Montag kurz vor 23.30 Uhr zu Kollision zwischen einem BMW-Mini und einem Pkw Seat. Der Mini-Fahrer war von der Festungsstraße nach links in die Friedrichstraße eingefahren und stieß dort mit einem von rechts heranfahrenden Seat zusammen, dessen Lenker vermutlich zu schnell unterwegs war. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Dieser wird gebeten sich unter der Rufnummer 07821/277-0 zu melden.

Lahr – Unfallflucht in der Stefanienstraße

In der Stefanienstraße in Höhe Haus 74 wurde am Sonntag zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr ein dort in einer Parkbucht abgestellter Pkw Seat von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren, dessen Lenker in Richtung Geroldsecker Vorstadt unterwegs war. Dieser hinterließ einen Schaden von rund 600 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Lahr – Fehler beim Wenden

Rund 100 Meter vor der Einmündung der Willy-Brandt-Straße wollte am Sonntag gegen 17.10 Uhr eine 64 Jahre alte Renault-Fahrerin auf der Feuerwehrstraße wenden. Beim Wendemanöver übersah sie eine von hinten kommende in Richtung Schützenstraße fahrende 24-jährige VW-Lupo Lenkerin. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge mit einem Schaden von rund 3.000 Euro.

Ringsheim – Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr erhielt das Polizeirevier einen Hinweis eines Verkehrsteilnehmers auf einen vermutlich betrunkenen Pkw-Fahrer. Dieser konnte kurz darauf von einer Streife vor seiner Wohnung angetroffen und überprüft werden. Bei dem 56-jährigen Ford-Lenker wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es wurden die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt und Strafanzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa