Steine gegen Tram geworfen – Marzahn-Hellersdorf

Pressemeldung
Eingabe: 08.03.2014 – 14:00 Uhr
Steine gegen Tram geworfen
Marzahn-Hellersdorf

# 0552

Zeugen hatten gestern Abend die Polizei in Hellersdorf alarmiert, da zunächst Unbekannte eine Tram mit Steinen beworfen hatten. Zeugenbefragungen am Ort ergaben, dass kurz vor 19 Uhr in der Zossener Straße aus einer Gruppe heraus mit Steinen auf die Bahn der Linie M6 geworfen wurde und nachdem ein Stein getroffen hatte, sind die Personen in Richtung Landsberger Allee gelaufen. Der Fahrer der Tram hatte den Knall gehört und angehalten. Da er aber keinen Schaden entdecken konnte, setzte er seine Fahrt fort. Beamte einer weiteren hinzugerufenen Streife stellten noch in der Zossener Straße die beiden Steinewerfer, die von den Zeugen wiedererkannt wurden. Der 14-jährige Junge und das 13 Jahre alte Mädchen wurden zur Personalienüberprüfung auf einen Abschnitt gebracht und anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben. Bei einer ersten Befragung räumte der Jugendliche die Tat ein.
Bei den jetzt anstehenden Ermittlungen wird ebenfalls geprüft, ob es eventuell einen Zusammenhang mit Taten vom 27. Februar 2014 gibt, bei denen ebenfalls in der Zossener Straße innerhalb von 30 Minuten auf drei Straßenbahnzüge der Linie 18 mit Steinen geworfen wurde. Hierbei gingen Scheiben zu Bruch. Die Zugführer und andere Zeugen hatten jeweils ausgesagt, dass es sich bei den Steinewerfern um Kinder gehandelt haben soll.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin