POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, von Laser geblendet?, mehrere Unfälle-teils unter Alkoholeinwirkung, Unfallverursacherin gesucht, mit Drogen erwischt

02.11.2015 – 10:15

Rems-Murr-Kreis (ots) – Auenwald-Oberbrüden: Mercedes beschädigt

Sachschaden von circa 700 Euro verursachte ein Unbekannter, der im Zeitraum zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagmorgen, neun Uhr, mit einer Flasche die Heckscheibe eines Mercedes einschlug. Der Pkw war im angegebenen Zeitraum in der Trailhöfer Straße abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Waiblingen/Fellbach: Von Laserpointer geblendet?

Am Sonntagabend wurden unter Umständen Verkehrsteilnehmer, die gegen 18.45 Uhr auf den Bundesstraßen 14 bzw. 29 in Richtung Stuttgart unterwegs waren, von einem Laserpointer geblendet. Verkehrsteilnehmer, die geblendet wurden oder auch einfach nur den Laserstrahl feststellen konnten, werden gebeten, sich entweder beim Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 oder beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Kernen: Unfall an Grundstücksausfahrt

Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte ein 48-jähriger VW-Fahrer als er am Sonntagmittag, kurz nach 13 Uhr, aus einem Grundstück in die Jägerstraße ausfuhr und es dabei zum Zusammenstoß mit einer 58 Jahre alten Ford-Fahrerin kam. Da die Frau unter Alkoholeinwirkung stand, musste sie in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Remshalden: Einbrecher blieben ohne Beute

Ohne Beute zogen Diebe bei einem Einbruchsversuch in eine Gaststätte im Stegwiesenweg wieder ab. Die Unbekannten brachen am Sonntag zwischen zwei Uhr und elf Uhr die Zugangstüre zu einem Lagerraum der Gaststätte auf. Da von diesem jedoch keine Verbindung zur Gaststätte selbst bestand, ließen sie daraufhin von weiteren Versuchen ab. Hinweise auf die Einbrecher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.

Waiblingen: Unfall wegen Sekundenschlaf

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes verursachte ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer am Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall. Der junge Mann befuhr gegen sieben Uhr die Neckarstraße aus Richtung Remseck kommend in Richtung Hegnach, als er wohl kurz einnickte und dadurch alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei fuhr er über einen angrenzenden Feldweg sowie eine Wiese hinweg und kam letztlich nach rund 80 Metern in einem Acker zum Stehen. Der 1er-BMW war hiernach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Fremdschaden entstand nicht. Der 22-Jährige blieb körperlich wohl unverletzt, klagte jedoch über Unwohlsein.

Berglen: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Eine 43-jährige alkoholisierte Audi-Fahrerin befuhr am Montag gegen 03.10 Uhr die Nelkenstraße und kam dabei von der Fahrbahn ab. Sie beschädigte den Gartenzaun eines Grundstücks und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Angaben des Geschädigten konnte die Fahrerin rasch ermittelt und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Dabei wurde festgestellt, dass diese unter Alkoholeinwirkung stand. Sie musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Waiblingen: Auffahrunfall auf der B14

Auf einen grauen Peugeot mit einem 69-jährigen Fahrer fuhr am letzten Freitag gegen 18.20 Uhr eine Frau zwischen 30 und 35 Jahren auf. Dieser Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Waiblingen-Mitte in Fahrtrichtung Winnenden. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Da die beiden Unfallbeteiligten keine Personalien ausgetauscht haben, wird die Unfallverursacherin gebeten, sich mit dem Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 in Verbindung zu setzen.

Winnenden: Einparkunfall

Ein 21-jähriger Ford-Fahrer streifte am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr beim Einparken in der Lindenäckerstraße einen geparkten Mercedes. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Schorndorf : Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Samstagmittag auf Sonntagmorgen in ein Wohnhaus in der Friedhofstraße einzubrechen. Dabei wirkte der Einbrecher auf das Schloss der betroffenen Haustüre ein, konnte diese jedoch nicht öffnen. An dem Schloss des Gebäudes entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise bezüglich verdächtiger Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 zu melden.

Urbach: Unfallflucht

Eine 80-jährige Fahrerin eines Citröens beschädigte am Sonntag gegen 16.30 Uhr beim Vorbeifahren an einem geparkten Audi in der Unteren Seehalde dessen Seitenspiegel und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die Verursacherin rasch ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 800 Euro.

Weinstadt: Mit Drogen erwischt

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte eine Polizeistreife mehrere Personen in einer Bank in Strümpfelbach rauchend antreffen. Ein 23-Jähriger und ein 27-Jähriger waren im Besitz einer kleineren Menge von Amphetamin, welches sichergestellt wurde. Auf die beiden kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa