Einbrecher am Wochenende aktiv – einmal blieb es beim Versuch

Einbrecher am Wochenende aktiv – einmal blieb es beim Versuch

BAYERISCHER UNTERMAIN. Drei Einbrüche und ein Einbruchsversuch sind die Bilanz der vergangen Tage im Raum Aschaffenburg. Die Diebe erbeuteten Bargeld, Schmuck und eine Handtasche, bevor sie unerkannt das Weite suchten. Bei einem Anwesen hielt die Haustüre stand und es blieb beim Versuch. Die Ermittler der Kripo Aschaffenburg hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In Goldbach in der Karl-Matti-Straße war in der Zeit von Samstag, 20:30 Uhr, bis Sonntag, 01:00 Uhr, ein Unbekannter über die Terrassentüre in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Der Dieb durchsuchte die Zimmer und ließ Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Außerdem richtete er Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro an.

In der gleichen Gemeinde in der Eisertstraße sind im Zeitraum von Samstag, 18:15 Uhr, bis Samstag, 23:45 Uhr, Einbrecher in ein Reihenhaus eingestiegen. Die Täter schlugen ein Fenster im 1. Obergeschoss ein und machten sich dann im Haus auf die Suche nach Wertvollem. Dabei erbeuteten sie mehrere tausend Euro Bargeld. Der Sachschaden schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche.

Die Zeitspanne zwischen 17:20 Uhr und 19:10 Uhr reichte Einbrechern am Samstag aus, um in ein Haus in der Hüllingstraße im Laufacher Ortsteil Hain im Spessart einzubrechen. Die Unbekannten öffneten gewaltsam die Terrassentüre und gingen im Haus auf Beutezug. Dabei fiel ihnen eine Handtasche in die Hände, mit der sie unerkannt flüchteten. Der Schaden an der Terrassentüre wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Auch in Aschaffenburg waren die Täter aktiv, aber wenig erfolgreich. In der Schloßgasse hatten sie versucht, die Eingangstüre zu einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln. Dafür schlugen sie eine Glasscheibe an der Türe ein, gelangten aber nicht ins Innere des Gebäudes. Der Sachschaden wird mit rund 200 Euro beziffert. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Freitag, 22:30 Uhr, und Samstag, 07:15 Uhr, eingegrenzt werden.

Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und nimmt für alle Fälle Hinweise von Zeugen entgegen. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Fälle beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei