POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 01.11.2015

01.11.2015 – 14:55

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Pärchen streitet – Unbekannte mischen sich ein; (VS-Villingen) Ungebetene Gäste besuchen Geburtstagsparty; (VS-Schwenningen) Streit um ein Stück Kuchen endet mit einem Schlag ins Gesicht; (Triberg im Schwarzwald) Schlägerei in Bistro; (St. Georgen im Schwarzwald) Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus; (St. Georgen im Schwarzwald) Farbschmierereien im Stadtgebiet; (Donaueschingen) Kontrahent Pfefferspray ins Gesicht gesprüht (Donaueschingen) Laterne von Friedhof gestohlen;

(VS-Villingen) Pärchen streitet – Unbekannte mischen sich ein

Auf der Färberstraße ist am Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, ein Pärchen auf der Färberstraße in Streit geraten und hat sich lautstark auseinandergesetzt. Zwei bislang unbekannte Männer interpretierten die Konfrontation zwischen der 19-Jährigen und des 22-Jährigen offensichtlich falsch und mischten sich ein. Obwohl das Pärchen mehrfach versuchte die Harmlosigkeit ihres Streitgesprächs zu erklären, stellten die Männer ihre „Hilfsbereitschaft“ nicht ein. Letztendlich versetzte einer der Männer, dem 22-Jährigen einen Kopfstoß. Der 22-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch. Beide Männer rannten in Richtung Bahnhof davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Villingen) Ungebetene Gäste besuchen Geburtstagsparty

Weil der Besucherstrom zu einer Geburtstagsparty kein Ende fand und der Partyraum sich mit ungebetenen Partygästen völlig überfüllt hatte, hat der Wirt eines Bistros in der Oswald-Meder-Straße am Samstagabend, gegen 22 Uhr, die Polizei zu Hilfe gerufen. Für die Geburtstagsparty war der angemietete Raum für 50 Personen völlig ausreichend. Offensichtlich hatte sich die Fete in den sozialen Medien herumgesprochen, so dass nach und nach immer mehr ungebetene Gäste eintrafen und sich auf der Straße bis zu 90 Personen versammelt hatten. Mit Unterstützung von drei Polizeistreifen konnten die ungebetenen Gäste aussortiert und auf den Heimweg geschickt werden.

(VS-Schwenningen) Streit um ein Stück Kuchen endet mit einem Schlag ins Gesicht

Ein 27-Jähriger ist am Samstagmittag in der Flüchtlingsunterkunft „Messe“ wegen eines Stück Kuchens mit einem 26-Jährigen in Streit geraten. Der zunächst verbal geführte Streit endete damit, dass der 27-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. Dadurch erlitt der 26-Jährige eine Platzwunde im Gesicht. Beide Streithähne konnten beruhigt werden. Gegen den 27-Jährigen wird eine Anzeige wegen Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Triberg im Schwarzwald) Schlägerei in Bistro

Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist es am Sonntagmorgen, kurz vor 3 Uhr, in einem Bistro in der Schulstraße gekommen. Offensichtlich waren fünf Männer im Alter zwischen 23 und 49 Jahren offensichtlich wegen einer Beleidigung in Streit geraten. Der weitere Ablauf der folgenden, tätlichen Auseinandersetzung konnte allerdings noch nicht eindeutig geklärt werden. Letztendlich erlitten zwei Männer leichte Verletzungen im Gesicht.

(St. Georgen im Schwarzwald) Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Unbekannte Täter sind am Samstagabend, im Zeitraum zwischen 20.15 Uhr und 21.45 Uhr, gewaltsam in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Ortsstraße Im Tal in Langenschiltach eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten die Büroräume der Zimmerei und drangen auch in Wohnräume ein. Dort durchsuchten sie Schränke und Behältnisse nach Wertgegenständen. Die Einbrecher fanden Bargeld und eine Bernsteinkette. Der von den Einbrechern angerichtete Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die am Samstagabend in Langenschiltach wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 9495-0) entgegen.

(St. Georgen im Schwarzwald) Farbschmierereien im Stadtgebiet

Unbekannte Täter haben am Samstagabend, im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 20.15 Uhr, mit gelber Farbe eine Hausfassade eines Gebäudes in der Luisenstraße mit obszönen Worten und Symbolen verschmiert. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 9495-0) entgegen.

(Donaueschingen) Kontrahent Pfefferspray ins Gesicht gesprüht

Bei einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Hagelrainstraße am Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, hat ein 25-Jähriger seinen Kontrahent mit Pfefferspray besprüht. Der 20-Jährige erlitt dadurch Augenreizungen. Die beiden Männer waren erheblich alkoholisiert. Gegen den 25-Jährigen werden jetzt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ordnungshüter erteilten ihm einen Platzverweis. Der 25-Jährige kam dem Platzverweis aber erst nach, als ihm eindeutig angedroht worden war, dass er den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen wird, falls er der Aufforderung nicht nachkommt.

(Donaueschingen) Laterne von Friedhof gestohlen

Der Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienstes ist es zu verdanken, dass am Samstagabend ein Diebstahl schnell aufgeklärt werden konnte. Bei der Zugangskontrolle zum Unterkunftsareal in der Friedhofstraße entdeckten die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Rucksack eines zurückkehrenden Bewohners eine Friedhofslaterne. Zuvor hatten die Mitarbeiter den 20-Jährigen auf dem Friedhofsgelände beobachtet. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten die Laterne sicher. Gegen den 20-Jährigen wird eine Anzeige wegen Diebstahls an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa