POL-VER: Pressemeldung vom 31.10.2015

31.10.2015 – 13:14

Verden/Osterholz (ots) – Pressemeldung vom 31.10.2015

++Gegen geparkten Pkw geprallt – Fahrzeugführerin verletzt++

Langwedel/Etelsen. Am Freitagabend kurz nach 22.00 Uhr stieß eine 79-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford Fiesta gegen einen geparkten Mercedes. Die 79-Jährige befuhr in der Ortschaft Etelsen die Hustedter Straße in Richtung Steinberg und übersah den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fahrerin Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 9.000,- Euro.

++Verkehrsunfallflucht auf der A 27 bei Kirchlinteln++

Gem. Kirchlinteln/BAB 27. Am Freitag gegen 21 Uhr kam es auf der A 27 bei Kirchlinteln zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der unbekannte Fahrer eines roten Kleinwagen, der in Richtung Bremen unterwegs war, führte einen unerwarteten Fahrstreifenwechsel nach links durch. Der dort fahrende Fahrer eines grünen Opel aus dem Heidekreis, konnte einen Auffahrunfall nur durch starkes Bremsen und Ausweichen nach rechts verhindern. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte gegen die Leitplanke. An seinem Pkw und der Leitplanke entstand ein geschätzter Sachschaden über 8000 Euro. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Zeugen werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Langwedel unter der Telefonnummer 04232/ 945990 zu melden.

++Pkw auf Parkplatz beschädigt – Zeugen gesucht++

Achim. Am Freitag kam es in der Zeit von 07.30 bis 16 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz an der Anschlussstelle Achim-Nord zu einer Unfallflucht. Ein dort abgestellter Pkw Peugeot Kleinwagen wurde nach entsprechender Spurenlage mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken derart beschädigt, dass ein Schaden von rund 1000,- Euro entstand. Da die rechte Fahrzeugseite des Peugeot betroffen ist, geht die Polizei Achim davon aus, dass ein rechts daneben befindlicher Pkw den Abstand zum Fahrzeug falsch einschätzte oder zu früh das Lenkrad einschlug. Leider wird die Halterin des Peugeot auf dem Schaden sitzen bleiben, da der Verursacher sich einfach vom Unfallort entfernte, ohne seine Daten zu hinterlassen. Mögliche Zeugen, die Hinweise auf das verursachende Fahrzeug oder den Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Achim unter 04202-9960 in Verbindung zu setzen.

++Einbruch in Wohnhaus++

Achim. Am Freitagabend kam es in der Zeit von 18.30 bis 18.45 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Uphuser Heerstraße. Eine Nebentür zum Wohngebäude wurde durch den oder die Täter aufgehebelt und das Haus betreten. Es wurden einige Räumlichkeiten begangen, Diebesgut wurde aber nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht erlangt. Die Bewohnerin des Hauses war zum Zeitpunkt der Tat zuhause, bemerkte die Tat aber nicht. Der Schaden am Gebäude wird mit rund 500 Euro beziffert. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum nimmt die Polizei in Achim unter 04202-9960 entgegen.

++Verletzte nach Unfall++

Ottersberg. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Straße „Am Damm“ in Ottersberg. Ein 35-jähriger Mann aus Ottersberg fuhr auf der L 132 von Otterstedt in Richtung Ottersberg und kam zunächst nach links von der Straße ab, schleuderte dann nach rechts und überschlug sich mit seinem Pkw Opel. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufprall wieder nach links in den Grünstreifen geschleudert und kollidierte noch auf der Straße mit einem Opel Kleinwagen. Der 20-jährige Fahrer des Kleinwagens, der aus Wilstedt stammt, hatte sein Fahrzeug aufgrund des vor ihm geschehenen Unfalls bereits zum Stillstand gebracht, dennoch wurde das Fahrzeug getroffen. In dem Fahrzeug des 35-Jährigen wurden drei der fünf Insassen im Alter von 26 bis 65 Jahren wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Auch die 18jährige Beifahrerin aus dem Opel Kleinwagen wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, des Weiteren war das Fahrzeug nicht mehr zugelassen.Gegen den 35-jährigen Ottersberger wird jetzt strafrechtlich ermittelt. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf rund 3000 Euro geschätzt.

++Frau nach Unfall schwerverletzt++

Achim. Am Samstag Morgen kam es gegen 09.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Achim wollte mit seinem Pkw vom Steinweg in die die Straße „Am Bergrund“ einbiegen und übersah hierbei eine 74-jährige Achimerin, die gerade über den Einmündungsbereich hinaus zu Fuß ging. Die Frau wurde vom Pkw erfasst und bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw des 55-jährigen Mannes entstand ein geschätzter Schaden von 750 Euro.

++Gegen Baum geprallt und leicht verletzt++

Emtinghausen. Am Freitagmittag kam es auf der Syker Straße im Bereich Bahlum zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Ein 23jähriger Mann aus Syke war mit seinem Pkw VW nach Durchfahren einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und gegen einen Straßenbaum geprallt. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in einer Höhe von rund 2000 Euro.

++In Baucontainer eingebrochen++

Morsum. Unbekannte sind in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitagmorgen, 7 Uhr, in einen Baucontainer in der Einsteinstraße eingebrochen. Der oder die Täter beschädigten eine Fensterscheibe des Containers und gelangten so hinein. Neben zwei Kanistern mit Dieselkraftstoff wurden auch noch Kabelreste entwendet. Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden von 150 Euro.

++Handfester Streit um einen Parkplatz++

Schwanewede. Am Freitagvormittag parkt ein 21-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Seat aus Schwanewede diesen neben einem Fleischerei-Verkaufswagen in der Bumenthaler Straße. Der Beschuldigte, ein 61- jähriger Mann aus Schwanewede, wollte wohl partout den gleichen Parkplatz mit seinem Suzuki benutzen. So steigt er aus, reißt die Tür des Seat auf und fordert den jungen Mann auf, sich einen anderen Parkplatz zu suchen, was dieser zu Recht ablehnt. Im Rahmen des sich nun entwickelnden Streitgespräches schlägt der 61 jährige Mann mit der Hand/Faust unvermittelt gegen den Kopf des Jüngeren, steigt in seinen Suzuki ein und parkt woanders. Folgen dieses Ausrasters: Polizeieinsatz, Ermittlungen gegen den 61 jährigen wegen Körperverletzung, Anzeige……….

++Kokelndes Zeitungspapier im Backofen löst Feuerwehr-und Polizeieinsatz aus++

Lilienthal. Eine 93-jährige Bewohnerin des Seniorenheimes in der Dr. Sasse-Straße wollte sich am Freitagmorgen in ihrem Backofen Brötchen aufbacken. Hierbei vergaß sie, dass sich im Backofen unter einer Pfanne noch Zeitungspapier befand, welches durch die Hitze anfing zu kokeln und hierdurch einen Rauchmeldealarm auslöste, welcher wiederum die Feuerwehr und die Polizei alarmierte. Durch die Bewohnerin wurden die Zeitungen bereits vor dem Eintreffen der FFW abgelöscht, so dass lediglich eine Nachschau gehalten wurde. Sachschaden ist nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Erweiterte Wachfunktion
R.Harth,POK
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa