POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

31.10.2015 – 11:37

Konstanz (ots) – Singen-Bohlingen

Einbruch in Wohnhaus

Einen wohnsitzlosen Einbrecher haben Polizeibeamte des Polizeireviers Singen in einem Wohnhaus in Bohlingen am Freitagabend festgenommen. Die Beamten wurden gegen 21.45 Uhr durch einen Zeugen verständigt, der an dem Gebäude ein beschädigtes Fenster entdeckt hatte. Offenbar war durch das Fenster eine Person in das Innere des derzeit unbewohnten Hauses gelangt. Die eintreffenden Beamten konnten aus dem Haus Geräusche vernehmen. Bei der Durchsuchung konnte ein 41-jähriger wohnsitzloser Mann im Gebäude entdeckt und festgenommen werden. Ob es durch den Mann zum Zweck des Diebstahls in das Gebäude eindrang oder ob er das derzeit leerstehende Haus als Unterkunft nutzte, wird noch ermittelt.

Radolfzell

Räuberischer Diebstahl

Bei der Flucht nach einem Ladendiebstahl hat ein Jugendlicher am Freitagabend seinen Ausweis verloren, so dass er rasch ermittelt werden konnte. Ein 16-jähriger Jugendlicher befand sich gegen 20:25 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Böhringer Straße. Dort wurde er dabei beobachtet, wie er mehrere Alkoholfläschchen in seine Hose steckte. Als er den Einkaufsmarkt verlassen wollte, wurde er durch eine Kassiererin und einen Ladendetektiv auf sein Tun angesprochen und in das Büro gebeten. Der 16-Jährige wollte sich allerdings entfernen, woraufhin der Ladendetektiv den jungen Mann an der Bekleidung festhielt. Dieser riss sich jedoch los und schlug wild um sich. Hierbei verlor der Jugendliche seine Oberbekleidung, in welche sich die persönlichen Papiere des 16-Jährigen befanden. Bei der Überprüfung der Wohnanschrift konnte der der Dieb in einem Hinterhof entdeckt und festgenommen werden. Während der 16-Jährige festgenommen wurde, mischte sich die 15-jährige Schwester des Beschuldigten ein und beschimpfte und beleidigte die Polizeibeamten.

Stockach

Brandstiftung

Mehrere Jugendliche haben am frühen Samstagmorgen in Stockach einen Roller in Brand gesteckt. Ein Motorroller stand gegen 01.40 Uhr in der Höllstraße in Flammen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 22-jähriger Verdächtiger festgenommen werden. Der alkoholisierte Mann verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und musste die Nacht deshalb in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Stockach verbringen. Der Roller war offenbar zuvor gestohlen worden.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Alkoholisiert von der Unfallstelle entfernt, hat sich am Freitagabend ein Autofahrer in Konstanz. Der 64-jährige Fahrer eines Suzuki befuhr gegen 18.40 Uhr die Steinstraße in Richtung Petershauser Straße. An der Einmündung zur Bismarcksteig streift der Lenker einen geparkten Pkw und beschädigt diesen. Anschließend fuhr der Mann, ohne sich um den Unfall zu kümmern fort. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann in der Gottfried-Keller-Straße angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Leibfarth

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa