Streit zwischen jugendlichen Asylbewerbern – Fünf Leichtverletzte in Flüchtlingsunterkunft

Streit zwischen jugendlichen Asylbewerbern – Fünf Leichtverletzte in Flüchtlingsunterkunft

WÜRZBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren mehrere Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Streit geraten. In dem Konflikt kam es auch zu Körperverletzungen, fünf der jungen Flüchtlinge wurden dabei leicht verletzt. Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 23:45 Uhr war der Einsatzzentrale der Unterfränkischen Polizei durch einen Sicherheitsangestellten ein Streit in einer Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge in der Würzburger Innenstadt mitgeteilt worden. Mehrere Streifen der Würzburger Polizei fuhren sofort zu der angegebenen Adresse. Dort hatte sich die Lage weitestgehend beruhigt, eine Mitarbeiterin der Sicherheitsfirma und ein Asylbewerber hatten bereits zwischen den Streitenden vermitteln können.

Zuvor waren mehrere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in Streit geraten, dabei hatten sich fünf der Beteiligten teilweise durch einen Schlüssel leichte Verletzungen zugezogen. Einer der jungen Männer musste medizinisch behandelt werden. Da sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, war eine räumliche Trennung der Männer nicht notwendig. Gegen zwei der Flüchtlinge ermitteln die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.



Quelle: Bayerische Polizei