Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 31. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 31. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Mit Schreckschusswaffe gedroht

KEMPTEN. Zu einem verbalen Streit zwischen drei Jugendlichen kam es am Freitagabend im Bereich der Innenstadt. Auf einmal zog einer der Jugendlichen einen mitgeführten Revolver und richtete diesen auf einen 18-jährigen Mann. Anschließend flüchtete er. Der Täter konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei zu Hause angetroffen werden. Die Waffe, einen Schreckschussrevolver, hatte er noch bei sich. Dieser wurde sichergestellt und der Täter wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und wegen Bedrohung angezeigt.
(PI Kempten)

Auseinandersetzung vor Diskothek

KEMPTEN. Zu einem weiteren Streit kam es um kurz nach Mitternacht vor einer Diskothek in der Altstadt. Dabei schlug ein 34-jähriger Kemptener seinem ein Jahr älteren Kontrahenten zunächst mit der Faust ins Gesicht. Dieser wehrte sich, indem er dem Jüngeren eine Kopfnuss verpasste. Dadurch erlitt dieser eine Platzwunde und musste zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum gebracht werden. Die beiden alkoholisierten Streithähne müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. (PI Kempten)

Streit ums Taxi

KEMPTEN. Offenbar ins falsche Taxi eingestiegen ist ein 23-jähriger Kemptener vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße. Dies gefiel einer jungen Frau nicht, welche sich bereits in dem Taxi befunden hatte. Diese rief ihren Freund, woraufhin es zu einem Handgemenge unter den Beteiligten kam. Die Auseinandersetzung wurde von einer vorbeikommenden Streife entdeckt und unterbunden. Der Freund der jungen Frau wird nun wegen Körperverletzung angezeigt. (PI Kempten)

Herd nicht abgestellt

KEMPTEN. Nach dem abendlichen Kochen hat eine 24-jährige offenbar vergessen, den Herd auszuschalten. Dadurch kam es nach einiger Zeit zu einer Rauchentwicklung in der Küche, weshalb die Feuerwehr und die Polizei anrücken mussten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An der Kücheneinrichtung entstand nur geringer Sachschaden. (PI Kempten)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Leicht verletzt wurde eine 51-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Blaichach am Freitagmittag. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker übersah die verkehrsbedingt abbremsende Autofahrerin und stieß gegen das Heck der Vorausfahrenden. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus Immenstadt gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. (PI Immenstadt)

Ohne Führerschein unterwegs

IMMENSTADT. Am vergangenen Donnerstag wurde bei einer Verkehrskontrolle in Immenstadt ein 34-jähriger Autofahrer angehalten, der keinen Führerschein dabei hatte. Wie sich herausstellte wurde dem Mann schon vor längerem die Fahrerlaubnis entzogen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Immenstadt)

Fahrt unter Drogeneinfluss

IMMENSTADT. Am Donnerstagnachmittag wurde in Immenstadt ein 21-jähriger Autofahrer kontrolliert, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Dies bestätigte sich auch in einem Vortest. Der junge Mann muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. (PI Immenstadt)

Wohnwagen angefahren und geflohen

KEMPTEN. Im Zeitraum von Donnerstag, 22.10.2015, 17:00 Uhr bis Freitag, 30.10.2015, 09:00 Uhr wurde am Königsplatz ein geparkter Schausteller-Wohnwagen vorne links angefahren. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,00 EUR. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Lkw fährt gegen Hauswand

KEMPTEN. Am Donnerstag, den 29.10.2015, streifte gegen 14 Uhr ein polnischer Sattelzug beim Abbiegen von der Alpenstraße in die Allgäuer Straße ein Fallrohr einer Regenrinne und beschädigte dieses. Obwohl der Unfall durch den Beifahrer des Lkw wahrgenommen wurde, entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Pkw über Nacht angefahren

DIETMANNSRIED/SCHRATTENBACH. In der Nacht vom 29.10. auf den 30.10.2015 wurde ein in der Straße „An der Steige“ geparkter Pkw von einem Unbekannten angefahren. Am geparkten grauen Skoda Fabia wurde die komplette Fahrerseite beschädigt. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 16.10.2015 wurde am Parkplatz der Fachhochschule Kempten (Alfred-Kunz-Straße) ein roter Renault Twingo im Zeitraum von 08.00 – 15.30 Uhr angefahren. Der Schaden befindet sich am rechten Heck. Es entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den zugefügten Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei