PD Zwickau – Neumark: Zwei Schwerverletzte durch Unfall

Inhalt
Neumark: Zwei Schwerverletzte durch Unfall

Verantwortlich: Martina Schöniger

Stand: 31.10.2015, 02:00 Uhr

 

Ausgewählte Meldungen


Zwei Schwerverletzte bei Unfall


Neumark – Eine VW-Fahrerin (18) befuhr am Freitag kurz nach 21 Uhr die Neue Poststraße. An der Einmündung zur B 173 hatte sie die Absicht, nach links in Richtung Zwickau abzubiegen. Dabei missachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw Toyota (Fahrer 77). Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Der Unfallschaden beträgt 20.000 Euro. Die Bundesstraße war für zwei Stunden voll gesperrt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Laube abgebrannt


Zwickau – Freitagabend brannte in einer Gartenanlage an der Olzmannstraße eine Laube in voller Ausdehnung. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Feststellung der Brandursache wurde der Brandursachenermittler eingesetzt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Alkoholisierter Verkehrsrowdy


Werdau – Am Freitag kurz vor 18 Uhr fuhr ein alkoholisierter Renault-Fahrer durch Werdau. Die Fahrt begann an einer Grundstücksausfahrt an der Turnhallenstraße. Dabei beschädigte er ein Geländer. In der Folge bog der 53-Jährigen die Straße der Selbsthilfe ein, rammte dort einen abgeparkten Pkw Skoda und fuhr gegen eine Grundstückseinfriedung. Danach setzte seine Fahrt fort, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Mauer und durchbrach einen Zaun. Grund für diese ungewöhnliche Fahrweise dürften die 2,32 Promille sein. Der Fremdschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.


 


Medieninformation [Download *.pdf, 62.54 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen