POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall auf der A 6; Rettungshubschrauber im Einsatz

30.10.2015 – 17:34

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Ein Motorradfahrer war gegen 15.30 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Dabei kam er ins Schlingern und stürzte.

Um ein Überrollen des Motorradfahrers zu verhindern mussten mehrere Fahrzeuge oder bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr auf ein haltendes Fahrzeug auf. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die beiden Insassen des auffahrenden Fahrzeuges wurden mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Das Motorrad und ein Auto mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme waren zwei der drei Fahrspuren in Richtung Frankfurt blockiert. Der Verkehr wurde auf dem verbliebenen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rückstau betrug rund fünf Kilometer Länge. Dadurch kam es im Bereich des Mannheimer Kreuzes ebenfalls zu starken Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa