POL-LB: Steinheim an der Murr: Cabrio aufgeschlitzt; Gerlingen und Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht; Remseck am Neckar: 43-jähriger LKW-Lenker wird handgreiflich

30.10.2015 – 16:36

Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr: Diebstahl aus Cabrio

Ein bislang unbekannter Täter erbeutete zwischen Donnerstag 20:30 Uhr und Freitag 10:40 Uhr ein Autoradio im Wert von etwa 300 Euro aus einem BMW Cabrio, das in der Rielinghäuser Straße in Steinheim an der Murr stand. Indem er zunächst das Dach aufschlitzte und schließlich die Heckscheibe einschlug, verschaffte er sich Zugang zum Wageninnern und demontierten anschließend das Radio. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, entgegen.

Gerlingen: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen Donnerstag 21:30 Uhr und Freitag 08:50 Uhr an einem BMW, der am Fahrbahnrand in der Reiflestraße in Gerlingen geparkt war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Donnerstag 20:00 Uhr und Freitag 09:15 Uhr in der Friedrichstraße in Ludwigsburg beging. Mutmaßlich beim Ein-oder Ausparken stieß der Unbekannte gegen das Heck des Ford und machte sich anschließend aus dem Staub. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Remseck am Neckar-Aldingen: 43-jähriger LKW-Lenker wird handgreiflich

Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, sucht Zeugen, die am Freitag gegen 09.20 Uhr zwei Vorfälle beobachten konnten, die sich auf der Landesstraße 1144 auf Höhe der Kreuzung mit der Cannstatter Straße ereigneten. Ein 43-jähriger LKW-Lenker, der in Richtung Kornwestheim unterwegs war, musste zunächst wohl an der Ampel anhalten. Aus noch ungeklärter Ursache soll es zwischen ihm und einem noch unbekannten PKW-Lenker zu einem Disput gekommen sein, in dessen Verlauf der 43-Jährige gegen dessen weißen Mittelklassewagen trat. Als der LKW-Fahrer danach im Begriff war zurück in sein Führerhaus zu steigen, wurde er von einem 40 Jahre alten Toyota-Fahrer überholt, der hierbei hupte. Nun trat der LKW-Fahrer auch gegen dieses Fahrzeug, dessen Lenker ihn daraufhin zur Rede stellen wollte. Der LKW-Fahrer soll seinen Kontrahenten daraufhin am Hals gepackt und beleidigte haben, worauf der Toyota-Fahrer die Polizei verständigte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Insbesondere bittet die Polizei den noch unbekannten PKW-Lenker sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa