30.10.2015 – 14:13
Celle (ots) – Am Freitagmorgen kam es in dem Lebensmitteldiscounter im Bremer Weg zur einem räuberischen Diebstahl. Der Täter sowie sein unbeteiligter Begleiter flüchteten im Anschluss in einem grünen VW Golf mit Celler Kennzeichen.
Gegen 08.30 Uhr, beobachtete die 32 Jahre alte Marktleiterin einen Mann, der sich Honig und eine Packung Süßigkeiten in den Ärmel seiner Jacke steckte. Als der Mann durch den Kassenbereich ging, ohne die Waren zu bezahlen, wurde er von der Marktleiterin angesprochen. Als sie den Honig und die Packung Süßes zurückforderte, gab er die Sachen, wenn auch zögerlich, zurück. Als der Dieb nun hörte, dass der Diebstahl bei der Polizei angezeigt werden sollte, schubste er die Frau beiseite und lief zu dem grünen Golf, in dem sein Begleiter wartete. Beide fuhren davon.
In Zuge der Sofortfahndung hielten Polizeibeamten das Fahrzeug in der Winsener Straße, kurz vor dem Ortsteil Boye, an. Im Fahrzeug befand sich nur noch eine Person, bei der es sich schließlich um den Täter handelte. Die Beamten nahmen den 38 Jahre alte georgischen Staatsangehörigen mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de