POL-AUR: Aurich/Egels — 46-Jähriger nicht mehr in Norden//Aurich — Kennzeichen gestohlen//Aurich — Einbruch in Europahaus//Aurich — Sachbeschädigung am Pkw

30.10.2015 – 13:46

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Der 46-Jährige, der die Polizei insbesondere in der letzten Woche in Atem hielt, wurde Anfang der Woche aus der Klinik in Norden entlassen. Am Donnerstagnachmittag hielt er sich wieder im alkoholisierten Zustand im Bereich des Carolinenhofes auf. Mit einer Bierflasche in der Hand drohte er einem 26-jährigen Mann ihn anzugreifen. Als das Opfer sich verbal wehrte und dem 46-Jährigen zu verstehen gab, dass er sich auch körperlich wehren wird, ließ der Tatverdächtige von ihm ab. Die Polizei wurde eingeschaltet. Dem 46-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkam. Die Polizeistreife nahm ihn daraufhin in Verhinderungsgewahrsam.

Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte von einem grauen Opel Corsa beide Kennzeichen, NOR-MR 284. Das Auto stand zur Tatzeit auf der Hauszufahrt eines Wohnhauses in der Straße am Roßkamp in Egels. Täterhinweise werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

In der Nacht zu Donnerstag wurde in die Räumlichkeiten des Europahauses an der Von-Jhering-Straße in Aurich eingebrochen. Auf bislang ungeklärte Weise gelangten die Täter in einen Unterrichtsraum und entwendeten ein Mac Book, ein Tablet, zwei Notebooks, einen Beamer sowie einen Lautsprecher und Zubehör. Wer Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat geben kann, wird gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

In der Nacht zu Donnerstag bzw. Donnerstagabend zerkratzen bislang Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand an diversen Stellen einen schwarzen BMW der 3er Serie. Außerdem wurde das Auto im Bereich der Beifahrertür eingedrückt und Dellen in die Karosserie geschlagen. Das Auto stand zum Zeitpunkt der Sachbeschädigung auf einer Zufahrt in der Bürgermeister-Schwiening-Straße. Täterhinweise nimmt die Polizeidienststelle in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa