POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

30.10.2015 – 13:38

Konstanz (ots) – Stockach

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte der Lenker eines LKW am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender weiterer LKW auf der Zielstraße (B313) in Fahrtrichtung Stockach wegen eines stehenden Busses anhalten musste. Durch die Wucht des Aufpralls in das Heck des stehenden LKW entstand am auffahrenden Fahrzeug ein Schaden von rund 15.000 Euro, während der Schaden am stehenden LKW auf rund 3000 Euro geschätzt wird. Der auffahrende LKW war im Frontbereich derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Stockach

Unfallflucht

Gegen ein am Straßenrand geparktes Auto stieß ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, beim Rangieren in der Straße Galgenäcker. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. An seinem Auto entstanden zirka 300 Euro Sachschaden. Aufgrund verschiedener Zeugenhinweise konnte die Polizei den Unfallverursacher kurz danach ermitteln.

Stockach

Verdächtiger Mann

Im Jahnweg wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr ein 14-jähriges Mädchen von einem unbekannten Mann angesprochen und nach ihrer Telefonnummer gefragt. Nachdem sie darauf nicht reagierte, lief ihr der zirka 20 bis 25 Jahre alte Mann hinterher und fragte sie nach ihrem Alter. Aufgrund des aufdringlichen Verhaltens des Mannes verständigte das Mädchen seine Mutter und bat in der Kaufhausstraße/Hauptstraße eine ältere Dame, mit ihr auf das Eintreffen der Mutter zu warten. Der Unbekannte lief dabei langsam an dem Mädchen vorbei und entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Zoznegger Straße. Der unbekannte, als südländischer Typ beschriebene Mann, trägt einen Vollbart, sprach gutes Deutsch und war mit einer Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet. Das Mädchen hat sich in der für sie als bedrohlich empfundenen Situation durch das Ansprechen einer vertrauenswürdigen Person absolut richtig verhalten. Im Verdachtsfalle wird zur sofortigen Kontaktaufnahme mit der Polizei geraten.

Radolfzell

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4000 Euro und eine Leichtverletzte ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 15.40 Uhr in der Böhringer Straße ereignete. Die Lenkerin eines in Richtung Stadtmitte fahrenden Opel fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vor dem Kreisverkehr wartenden Citroen auf, dessen Fahrerin dabei leicht verletzt wurde.

Konstanz

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr in der von-Emmich-Straße gegen einen geparkten VW gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Brennender Mülleimer

Eine Streife entdeckte am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr an der Einmündung Steinstraße/Bismarcksteig einen brennenden Mülleimer, der von der verständigten Feuerwehr abgelöscht wurde. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Nur wenige Minuten später wurde über Notruf mitgeteilt, dass in der Bücklestraße gelbe Säcke brennen. Bei der sofortigen Überprüfung stellte sich heraus, dass unbekannte Täter offensichtlich erfolglos versucht hatten, die Säcke in Brand zu setzten. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Es ist zu vermuten, dass die Unbekannten zuvor auch den Mülleimer in Brand setzten. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfallflucht

Gegen ein geparktes Auto gestoßen ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oberlohnstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro zu kümmern fuhr er einfach weg. Da eine Zeugin sich sein Kennzeichen notierte, konnte ihn die Polizei schnell ausfindig machen. An seinem Auto waren ebenfalls zirka 500 Euro Sachschaden entstanden.

Konstanz

Autofahrer bringt Rollerfahrer zu Fall

Mit einem Rollerfahrer ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, an der Einmündung Martin-Schleyer-Straße/Holdersteig zusammengestoßen. In der Martin-Schleyer-Straße mussten mehrere Autos hinter einem an einer Bushaltestelle stehenden Linienbus anhalten. Ein von der Straße Holdersteig kommender Autofahrer fuhr in die Martin-Schleyer-Straße ein, da ihm der Fahrer eines stehenden Autos entsprechendes Handzeichen gab. In diesem Moment überholte ein Rollerfahrer die stehenden Autos und kollidierte mit dem vom Holdersteig in die Martin-Schleyer-Straße einfahrenden Auto. Der Rollerfahrer wurde unter das Auto mit dem er zusammengestoßen war geschleudert. Das Auto musste angehoben werden, damit der Rollerfahrer hervorgezogen werden konnte. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde an der Unfallstelle ärztlich versorgt. Es entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden.

Singen

Unfall im Kreisverkehr

Weil beide Fahrzeuge an der gleichen Ausfahrt den Kreisverkehr verlassen wollten, haben sich am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr im Kreisverkehr der Georg-Fischer-Straße/Güterstraße ein Audi und ein LKW gestreift. Die Lenkerin des Audi befuhr dabei die innere Fahrspur und dürfte bei der Ausfahrt den auf der rechten Fahrspur fahrenden LKW übersehen haben. Der Gesamtschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Gottmadingen-Bietingen

Zusammenstoß beim Überholen

Weil ein LKW die PKW-Fahrspur auf der B34 vor dem Grenzübergang blockiert haben dürfte, überholte ein Klein-LKW trotz Verbots das stehende Fahrzeug und übersah dabei einen entgegenkommenden BMW. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Gottmadingen

Randalierer

Weil er an einem Haus in der Roseneggstraße randalierte und eine Scheibe eingeschlagen hat, musste ein 46-jähriger, unter Alkoholeinwirkung stehender Mann zur Wache verbracht werden. Dabei beschimpfte und beleidigte er die Polizeibeamten und versuchte sie zu treten, weshalb er gefesselt werden musste. Nachdem er sich wieder beruhigte, konnte er mit einem Taxi die Heimreise antreten. Zuvor musste seine erlittene Schnittverletzung, die er sich beim Einschlagen der Scheibe zugezogen hatte, ärztlich versorgt werden. Gegen den 46-Jährigen wird wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Gailingen

Zusammenstoß

Beim Ausparken in der Rosenstraße stieß ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, gegen ein hinter seinem Fahrzeug geparktes Auto. Dabei entstanden insgesamt zirka 2 400 Euro Sachschaden.

Steißlingen

Schafherde ausgebüxt

Als Schäfer mussten sich die Beamten des Polizeipostens am Donnerstagmorgen betätigen, nachdem ein Gemeindemitarbeiter eine rund 35 Tiere umfassende, freilaufende Schafherde im Bereich Oberer Weg/Geißbühl meldete. Einzelne Tiere hatten es sich bereits auf der Terrasse eines Wohnhauses gemütlich gemacht. Der Aufforderung der Beamten, die Terrasse unverzüglich zu verlassen, kamen die Schafe zwar mürrisch, aber ohne Widerstand zu leisten nach, weshalb von Festnahmen abgesehen werden konnte. Der verständigte Besitzer der Herde trieb die Tiere anschließend wieder in die ursprüngliche Umzäunung. Ein Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.

Schmidt/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa