30.10.2015 – 13:10
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Autoverdeck zerschnitten
Sachschaden von rund 2.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Donnerstag das Verdeck eines in Höhe des Gebäude Eintrachtstraße 22 abgestellten Cabrios, Daimler-Chrysler, aufschlitzte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Eintrachtstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.
Friedrichshafen
Nach Parkrempler geflüchtet
Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag, zwischen 07.45 und 10.00 Uhr vermutlich beim Ausparken einen bei der Ludwig-Dürr-Schule in der Waggershauser Straße abgestellten BMW angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, entgegen.
Friedrichshafen
Fahrraddiebstahl
Ein neues Mountainbike der Marke Specialized, Typ Rock Hopper, im Wert von rund 900 Euro hat ein unbekannter Täter in den letzten beiden Wochen aus einer Garage des Gebäudes Olgastraße 6 entwendet. Personen, die in dem fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Olgastraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichhafen, Tel. 07541-7010, zu melden.
Langenargen
Versuchter Einbruch
Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag, zwischen 19.00 und 05.15 Uhr bei einem Einbruchversuch in eine Gaststätte in der „Unteren Seestraße“ angerichtet. Der Unbekannte hatte zunächst mit einem vorgefundenen Stand-Aschenbecher die Glasfüllung eines Türflügels der Haupteingangstür zertrümmert und anschließend die Glasfüllung einer Nebentür einschlagen wollen, was ihm aber nicht gelang. Ohne Beute suchte der Einbrecher danach das Weite. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beim Schloss Montfort beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.
Kressbronn
Metallpfosten beschädigt
Vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagmorgen, gegen 08.50 Uhr einen Metallpfosten vor dem Gebäude Zehntscheuerstraße 12 umgedrückt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 300 Euro zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160.
Markdorf
Ausgelöster Rauchmelder
Wegen eines Brandmeldealarms musste die Freiwillige Feuerwehr Markdorf am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr in die Rudolf-Diesel-Straße ausrücken. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass überkochende Milch in der Küche einer Gemeinschaftsunterkunft den Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte deshalb Entwarnung geben und ohne Löscheinsatz wieder abrücken.
Markdorf
Gegen Rechtsfahrgebot verstoßen
Leichte Verletzungen hat sich ein 18-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag, gegen 16.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 33 zugezogen. Der junge Mann hatte die Bundesstraße von Meersburg kommend befahren und war in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Ittendorf infolge Unachtsamkeit über die Mittelleitlinie geraten, wo er einen entgegenkommenden Lkw streifte. Durch den Streifvorgang splitterte nicht nur der Außenspiegel, sondern ging auch die Seitenscheibe zu Bruch.
Überlingen
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 7786 bei Überlingen entstanden. Die 28-jährige Lenkerin eines Pkw hatte die Kreisstraße von der K 7772 kommend in Richtung Überlingen befahren und an der abknickenden Vorfahrtstraße zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende 57-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall auf das Fahrzeugheck wurden keine Personen verletzt.
Überlingen
Auto gestreift
Beim Vorbeifahren hat eine 64-jährige Pkw-Lenkerin am Donnerstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, ein am rechten Fahrbahnrand der Straße „Auf dem Stein“ geparktes Auto gestreift und dabei einen Gesamtsachschaden von rund 4.000 Euro angerichtet. Nachdem die Verursacherin den Unfall der Polizei gemeldet hatte, konnte diese dem Geschädigten, an dessen Fahrzeug die Beamten eine Nachricht hinterlassen hatten, die Personalien der verantwortlichen Autofahrerin mitteilen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/