Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

WEIßENBERG. Am Donnerstagnachmittag fiel einer Streife der Lindauer Polizei eine Pkw-Fahrerin auf, die ohne Sicherheitsgurt in leichten Schlangenlinien durch Altrehlings fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 47-jährige Lindauerin zum einen keinen Führerschein besitzt und zum anderen laut Alkomat mit über zwei Promille unterwegs war. Somit war die Fahrt beendet, ihr Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt. Zudem erwartet die Dame eine erhebliche Geldstrafe.
(PI Lindau)

Jugendliche Randalierer

LINDAU. Vier amtsbekannte Jugendliche aus Lindau brachen zunächst im Eichwaldbad zwei Umkleidekabinen auf. Dann zogen sie weiter zum benachbarten Eisstadion, wo sie einen Streit mit dem Personal anzettelten, in dessen Verlauf einer der Jugendlichen einem 59-jährigen Personalangehörigen einen Kopfstoß verpassen wollte, sich jedoch dabei selbst verletzte. Die Burschen im Alter von 16 bis 18 Jahren spuckten in der Folge nicht nur das Personal, sondern auch eine Polizistin der herbeigerufenen Streife an. Die Jugendlichen erwarten nur zum wiederholten Mal Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Beleidigung.
(PI Lindau)

Unfallflucht mit Wohnwagengespann

LINDAU. Am Donnerstagnachmittag wurde auf dem Penny-Parkplatz ein Lkw einer Baufirma aus dem Westallgäu von einem Wohnwagen-Gespann angefahren. Dieses fuhr weiter ohne anzuhalten. Der Fahrer des Lkws konnte einen VW Touran als Zugfahrzeug erkennen, dass das Teilkennzeichen KÜN- ?? hatte. Die Polizei Lindau bittet um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 08382/9100.
(PI Lindau)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HEIMENKIRCH. Bereits in der Zeit von 09.10.2015, 17:00 Uhr bis 12.10.2015, 15:00 Uhr, wurde in Engenberg 33 ein dort abgestelltes Wohnmobil an der hinteren Stoßstange beschädigt. Vermutlich hatte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Wohnmobil angefahren und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei