POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

30.10.2015 – 11:34

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Vorfahrtsverletzung

An der Kreuzung Sofienstraße/Goethestraße kam es am Donnerstagabend gegen 22 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autofahrer. Ein 21-jähriger Honda Civic-Fahrer übersah den auf der Goethstraße von rechts kommende 18-jährigen Citroen-Fahrer. Verletzt wurden die beiden jungen Fahrer nicht. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro.

Offenburg – Auffahren aufgrund Unachtsamkeit

Auf der B 3 fuhr am Donnerstagmittag gegen 15.15 Uhr eine 29-jährige Renault-Fahrerin auf einen verkehrsbedingt wartenden Opel-Fahrer auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Folge des Zusammentreffens beträgt 8.000 Euro.

Zell am Harmerbach – Arbeitsunfall

Ein 38-jähriger Arbeiter wurde bei Pressarbeiten in einem Unternehmen in der Buchenwaldstraße am frühen Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr schwer verletzt. Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Klinikum.

A5 bei Höhe Hohberg – Transport streift Brücke

Bei einem Schwertransport am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr auf der Autobahn Richtung Süden wurde eine Brücke zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr durch ein Transportfahrzeug beschädigt. Durch den `Streifzug` fielen Teile von der Brücke und vom Transport herab, welche zwei nachfolgende Autos beschädigte. Die Autobahnmeisterei überprüfte die Brücke und konnte Entwarnung für eventuelle Gefahren geben. Wie sich herausstellte war Ladung war zu hoch und sollte eigentlich abgesenkt werden. Es folgt eine Meldung an die Genehmigungsbehörde.

Offenburg – Einsatz in Kieswerk

Gegen 18 Uhr kam es am Donnerstag im Siloturm einer Firma auf dem Gelände des Kieswerkes Waltersweier zu einer Verpuffung. Vor dem Eintreffen der Offenburger Feuerwehr verletzte sich ein Mitarbeiter beim ersten Löschversuch an der Hand. Der Mann kam mit zwei weiteren Personen vorsorglich ins Klinikum Offenburg. Beide konnten aber am Abend wieder entlassen werden. Warum es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden ist, werden die Ermittlungen der Beamten vom Polizeirevier Offenburg zeigen.

A5, Parkplatz Gottswald – Maskierte Männer

Ein aufmerksamer LKW-Fahrer hat vermutlich am Freitag in den frühen Morgenstunden Einbrüche in Fahrzeuge auf dem Parkplatz Gottswald verhindert. Der 52 Jahre alte Mann beobachtete zwei mit Sturmhauben maskierte Männer, welche um die dort geparkten Autos herumschlichen. Als die zwei Personen den LKW-Lenker bemerkten, flüchteten sie in die Dunkelheit. Vor Ort konnte die Beamten des Verkehrskommissariat Offenburg keine Straftaten feststellen.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa