POL-ROW: ++ Zeuge klärt Unfallflucht ++ Polizei sucht silberfarbenes Unfallfahrzeug ++ Handzeichen vergessen ++ Polizei stoppt Drogenfahrt eines Fahranfängers ++ Rollerfahrer kollidiert mit Radfahrerin ++

30.10.2015 – 09:46

Rotenburg (ots) – Zeuge klärt Unfallflucht

Aspe. Ein aufmerksamer 19-jähriger Zeuge hat am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des E-Centers in der Straße Zum Hochkamp durch seine Beobachtungen und die Suche nach der Geschädigten eine Unfallflucht aufklären können. Der junge Mann hatte gegen 15.15 Uhr gesehen, wie der Fahrer eines grünen VW Golf beim Rangieren mit einem Opel Corsa kollidierte. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und konnte später auch den Fahrer detailliert beschreiben. Dann suchte er die Geschädigte und berichtete ihr von dem Vorfall. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei nahm die Unfallflucht auf und fuhr anschließend zum Verursacher. Der Mann räumte ein mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz gewesen zu sein. Ein Zusammenstoß habe er beim Ausparken jedoch nicht wahrgenommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Polizei sucht silberfarbenes Unfallfahrzeug

Fintel. Beim Durchfahren eines Wendehammers in der Euroallee hat ein bislang unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Mittwoch einen vor einem Wohnhaus geparkten BMW erheblich beschädigt. Er meldet sich nicht bei den Geschädigten und flüchtete von der Unfallstelle. Unfallspuren deuten darauf hin, dass es sich um einen silberfarbenen Wagen älter Bauart gehandelt haben dürfte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Finteler Polizei unter Telefon 04265/1700.

Handzeichen vergessen

Rotenburg. Eine 61-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagmittag in der Goethestraße beim Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer verletzt worden. Die Frau hatte gegen 12.45 Uhr nach rechts in die Turmstraße abbiegen wollen und dabei vermutlich das Handzeichen vergessen. Ein 19-jähriger Radfahrer, der hinter der abbiegenden Frau fuhr, erkannte ihre Absicht zu spät und stieß mit ihr zusammen. Beim Sturz zog sich die 61-jährige leichte Verletzungen zu. An den Rädern entstand kein Schaden.

Polizei stoppt Drogenfahrt eines Fahranfängers

Sottrum. Ein 20-jähriger Fahranfänger ist am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße bei einer möglichen Fahrt unter Drogeneinfluss ertappt worden. Eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei stoppte gegen 21.40 Uhr das Auto des jungen Mannes und schaute ihm bei der Verkehrskontrolle tief in die Augen. Für die Beamten ergaben sich Anzeichen auf Drogenkonsum. Ein Urintest bestätigte den ersten Verdacht. Im Streifenwagen wurde der 20-Jährige zur Polizei gebracht. Dort musste er eine Blutprobe angeben. Ihm droht ein saftiges Bußgeld und eine Überprüfung durch die Führerscheinstelle des Landkreises.

Einbruch in das Rathaus

Tarmstedt. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in das Rathaus an der Hepstedter Straße eingedrungen. Sie brachen zunächst ein Außenfenster und später die Tür zur Gemeindekasse auf. Dort fanden die Unbekannten einen Möbeltresor und nahmen ihn mit.

Rollerfahrer kollidiert mit Radfahrerin

Gnarrenburg. Am frühen Donnerstagmorgen sind eine 65-jährige Radfahrerin und ein 20-jähriger Rollerfahrer auf dem Fuß- und Radweg in der Hindenburgstraße zusammengestoßen. Als sie gegen 6 Uhr im Begenungsverkehr aneinander vorbeifahren wollten, kam es zu einer Berührung. Beim Sturz verletzt sich die Radfahrerin leicht.

Einbrecher stehlen alte D-Mark

Wohnste. Unbekannte Einbrecher sind am Donnerstagabend zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Zum Auetal eingedrungen. Dazu hatten sie eine Terrassentür auf der Rückseite des Hauses aufgehebelt. Bei der Suche nach Wertgegenständen fanden die Täter Bargeld, darunter einen vierstelligen Betrag in D-Mark. Damit entkamen sie unerkannt.

Einbruch durch die Terrassentür

Eversen. Beim Einbruch in ein Wohnhaus im Auering haben unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 16 Uhr Schmuck erbeutet. Für ihren Einstieg in die Wohnung suchten sich die Unbekannten die Terrassentür auf der Rückseite des Hauses aus. In der Wohnung durchstöberten sie alle Räume und verschwanden dann mit der Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa