POL-AA: Raum Ellwangen: Betrunkener belästigt wartende Jugendliche; Tankstelle betrogen; Verkehrsunfälle

30.10.2015 – 09:03

Ellwangen (ots) – Ellwangen: Betrunkener belästigt wartende Jugendliche

Die Polizei erhielt am Donnerstagnachmittag, kurz vor 19 Uhr die Mitteilung, dass ein offenbar stark betrunkener Mann im Bereich ZOB die dort wartenden Schulkinder belästige. Als die Jugendlichen in den ankommenden Bus gestiegen sind, sei auch der Betrunkene eingestiegen. Dort habe der Betrunkene die Belästigungen fortgesetzt. Bevor er an der nächsten Haltestelle wieder aus dem Bus ausstieg, sei er wohl wegen der starken Alkoholbeeinflussung, umgefallen. Die Vorfälle hatten sich zwischen 16.35 Uhr und 16.50 Uhr ereignet. Der Belästiger wurde als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle, kurze, oben leicht gelockt Haare und schwarze Pigmentflecken in der rechten Gesichtshälfte. Er trug eine graue Jacke und schwarz/weiße Schuhe mit einem goldenen Zeichen und wurde von den Kindern als Asylbewerber beschrieben. Bis zur Anzeigeerstattung hatte die Polizei bei Routinekontrollen zwei Personen kontrolliert, die alkoholauffällig waren. Ob hier eine entsprechende Übereinstimmung vorliegt, muss überprüft werden. Die Polizei in Ellwangen nimmt unter Telefon 07961/9300 Hinweise von Zeugen entgegen, die die Vorfälle am ZOB und im Bus beobachtet haben.

Riesbürg: Frischlinge bei Wildunfall getötet

Gegen 5.45 Uhr erfasste ein 32-jähriger BMW-Fahrer am Freitagmorgen zwei junge Wildschweine, die in einer ganzen Rotte die Fahrbahn querten. Bei dem Unfall, der sich auf der Kreisstraße 3316 zwischen Härtsfeldhausen und Riesbürg-Utzmemmingen ereignete, entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro; die beiden Jungtiere wurden bei dem Zusammenstoß getötet.

Riesbürg: Fahrzeug abgesichert und weggegangen

In der Nacht zum Freitag kam ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 3305 zwischen Pflaumloch und Goldburghausen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich und prallte rückwärts gegen einen Baum. Von dort wurde es zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es stehen blieb. Der Fahrer sicherte den Pkw mit Warnblinklicht und Warndreieck ab und entfernte sich. Durch eine gegen 0.30 Uhr zufällig am Unfallort vorbeikommende Autofahrerin wurde die Polizei verständigt. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt, der Fremdschaden scheint eher gering. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Fahrer aufgenommen, konnte ihn aber noch nicht antreffen.

Jagstzell: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren beschädigte der 25-jährige Fahrer eines Lieferwagens am Donnerstagabend einen im Oberen Triebweg aufgestellten Laternenmast. Bei dem Unfall, der sich gegen 18.15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Tannhausen: Unbekannter verursacht 1000 Euro Sachschaden

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstag zwischen 8 und 13 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen Pkw Audi A4 beschädigte, der in diesem Zeitraum in der Hauptstraße abgestellt war. An dem Fahrzeug konnten blaue Farbantragungen vom Verursacherfahrzeug gesichert werden. Hinweise bitte an den Polizeiposten Tannhausen, Telefon 07964/330001.

Ellwangen: Tankstelle betrogen

Durch äußerst geschickte Gesprächsführung gelang es einem Unbekannten, bei der Angestellten einer Tankstelle die Aufladenummern mehrerer PrePaid-Karten zu erfahren. Der Mann hatte in der Tankstelle angerufen und sich als Telefonanbieter ausgegeben. Hierbei hatte er dermaßen glaubwürdig erklärt, dass verschiedene PrePaid-Karten gesperrt werden müssen, dass ihm die Angestellte die Daten durchgab. Der Tankstelle entstand dadurch ein Sachschaden von 240 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa