30.10.2015 – 08:24
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Willstätt – Von Fahrbahn abgekommen
Eine 45-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend auf ihrem Weg von Legelshurst nach Zierolshofen die Kontrolle über ihren Volkswagen verloren. Danach geriet die Dame mit ihrem Volkswagen neben die Kreisstraße und blieb in einem angrenzenden Graben stecken. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von rund 2 000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand.
Kork – Vergebliches Liebeswerben
Das Liebeswerben eines Parkplatzbesuchers an der B 28 veranlasste am Donnerstagabend einen Berufskraftfahrer zu einem Notruf bei der Polizei. Der Trucker hatte sich im Führerhaus seines Lastzuges zur Ruhe begeben, als sich ihm plötzlich ein spärlich bekleideter Fußgänger in eindeutiger Pose neben der Beifahrertür präsentierte. Nach Angaben des Lkw-Fahrers hatte er denselben Mann bereits kurz zuvor zurechtgewiesen, da er in unangenehmer Weise ins Führerhaus starrte – hierbei wäre der aufdringliche `Gaffer´ jedoch noch bekleidet gewesen. Nachdem sich der Besucher bei seinem zweiten Auftritt nun nicht mehr entfernen wollte, wurde die Polizei gerufen. Die eintreffenden Beamten mahnten zur Zurückhaltung und stellten die Nachtruhe wieder her. Den aufdringlichen Spaziergänger erwartet eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.
Sasbachwalden – Streitschlichtung
Nach verbalen Differenzen zwischen dem Bewohner der Flüchtlingsunterkunft am Brandrüttel und einem Mitarbeiter wurde am Donnerstagabend die Polizei um Hilfe gebeten. Den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch gelang es jedoch schnell Klarheit zu schaffen. Die Gemüter konnten beruhigt werden, zu Straftaten kam es nicht.
Önsbach – Kurioser Diebstahl
Dass es gelegentlich noch vor der Ernte zum Diebstahl landwirtschaftlicher Erzeugnisse und einzelner Früchte kommt ist bekannt – weniger gängig hingegen ist der Diebstahl einer gesamten Feldernte. So musste ein Landwirt am Mittwochabend feststellen, dass sein Weißkohlacker im Gewann Weidmatt vollständig fachmännisch und mutmaßlich maschinell abgeerntet wurde. Von den Gewächsen mit einem Gesamtgewicht von rund einer Tonne fehlt seither jede Spur. Insgesamt dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro entstanden sein.
Rheinau – 3 000 Euro Sachschaden nach Unfall
Der umsichtigen Reaktion eines 72-Jährigen dürfte es zu verdanken sein, dass nach einem Unfall an der Maiwaldkreuzung am Donnerstagmittag keine Verletzten zu beklagen sind. Der Senior hatte einen aus der Kreisstraße aus Richtung Wagshurst einfahrenden Volkswagen rechtzeitig erkannt und hatte eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Dessen 33 Jahre alter Fahrer hatte den Citroen des Rentners auf der Landstraße übersehen. Ein leichter Zusammenstoß war trotz der schnellen Reaktion nicht mehr zu vermeiden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/