30.10.2015 – 07:59
Aalen (ots) – Aalen: Bei Einbruch Schmuck entwendet
Einbrecher erbeuteten beim Einbruch am Donnerstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Grauleshof, nordwestlich der Weißen Steige, mehrere Schmuckstücke. Die Täter brachen zwischen 11.30 und 18.30 Uhr die Wohnungstüre auf und durchsuchten die komplette Wohnung. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter und um Mitteilung von Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Hinweise werden beim Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.
Abtsgmünd: Wasserprobe entnommen
Wegstetten: Zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 6.30 Uhr schüttete ein Unbekannter eine noch unbekannte Substanz in einen Bottich mit Trinkwasser für Pferde, die in einem Freilauf an der Limpurger Straße untergebracht sind. Ein Schaden für die Tiere trat nicht ein, da diese das verunreinigte Wasser offenbar nicht berührt haben. Die Flüssigkeit ist bläulich, seifig riechend und leicht schäumend. Möglicherweise handelt es sich bei der eingeleiteten Substanz um ein Waschmittel. Aus dem Bottich wurde eine Probe zur Untersuchung entnommen; die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Hinweise auf den oder die Täter nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660 entgegen.
Essingen: Lkw beschädigte Straßenbeleuchtung
Auf rund 4000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 55-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagabend verursachte. Kurz vor 20 Uhr beschädigte er beim Rückwärtseinparken mit seinem Fahrzeug eine Straßenlaterne in der Margarete-Steiff-Straße.
Aalen: Reh verursacht Sachschaden
Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin erfasste am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1080 zwischen Essingen und Dewangen ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß gegen 18.30 Uhr getötet; am Pkw Fiat der 51-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Aalen: 18-Jährige bei Unfall verletzt
Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag musste eine 18-jährige Motorrad-Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach 13 Uhr befuhr sie mit ihrem Leichtkraftrad die Rombacher Straße in Richtung Unterrombach. Aufgrund eines Rückstaus musste sie ihr Zweirad abbremsen. Dabei „verbremste“ sie sich und stürzte zu Boden. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 200 Euro; andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Sturz nicht beteiligt.
Essingen: Unfall im Begegnungsverkehr
Mehrere hundert Euro Sachschaden verursachte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin am Donnerstagmorgen. Kurz vor 6.30 Uhr streifte sie auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Lautern und Essingen einen entgegenkommenden Kleintransporter.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/