POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht, junge Frau niedergeschlagen, VW zerkratzt

30.10.2015 – 07:59

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Skoda erheblich beschädigt

Am frühen Freitagmorgen wurde ein Pkw Skoda, der in der Karl-Ferdinand-Braun-Straße abgestellt war erheblich beschädigt. Dem Schadensbild nach, dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw gehandelt haben, dessen Fahrer sich in der Folge unerlaubt entfernte. Die Unfallzeit kann auf den Zeitraum zwischen drei Uhr und 3.40 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden an dem Skoda beläuft sich auf rund 3000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Frau mit Faustschlag niedergeschlagen

Bereits am letzten Sonntagabend wurde eine Frau von einem unbekannten Schläger mit einem Faustschlag zu Boden geschlagen und dabei im Gesicht nicht unerheblich verletzt. Die Polizei sucht Hinweise. Die 18-Jährige verließ gegen 22.30 Uhr ein Gebäude in der Sulzbacher Straße und wollte danach die Annonaystraße in Richtung Bleichwiese überqueren. Dabei wurde sie offensichtlich motivlos und unvermittelt von dem Unbekannten am Handgelenk gepackt, gegen eine Hauswand geschleudert und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nachdem die Frau dadurch zu Boden gegangen war, konnte sie noch die Stimmen von zwei Männern wahrnehmen, die sich unterhielten und sich alsbald entfernten. Danach begab sie sich auf den Nachhauseweg und vertraute sich erst später ihren Angehörigen an. Das Polizeirevier Backnang hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon 07191/9090 um Hinweise auf die beiden Männer, von denen keine nähere Beschreibung abgegeben werden kann.

Waiblingen: VW zerkratzt

Am Donnerstag zwischen 12:15 Uhr und 12:50 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der RemsPark-Tiefgarage in der Ruhrstraße den Kofferraumdeckel eines grauen VW Sharan. Der 60-jährigen Pkw-Halterin entstand dadurch ein Sachschaden von mindestens 500 Euro. Hinweise zum Verursacher werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-422 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa