POL-LB: Sindelfingen: Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden und Unfall mit 5.000 Euro Sachschaden; Herrenberg: Quittendieb unterwegs; Weil der Stadt: Ausweichmanöver verhindert Unfall

29.10.2015 – 15:59

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden

Ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 09:15 Uhr in der Einfahrt zu einem Möbelhaus in der Hanns-Martin-Schleyerstraße ereignete. Mutmaßlich übersah die 50-jährige Fahrerin eines Dacia, da sie geblendet wurde, das heruntergelassene Rolltor und fuhr dagegen. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Sindelfingen: Unfall mit 5.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstag ereignete sich in der Calwer Straße ein Unfall, bei dem eine 23 Jahre alte PKW-Lenkerin leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand. Die 23-Jährige war mit ihrem Smart in Richtung Darmsheim unterwegs, als sie vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve auf Höhe der Benzstraße nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge überfuhr sie zwei Verkehrszeichen und prallte gegen eine Befestigungsmauer. Die junge Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Herrenberg: Quittendieb unterwegs

Ein bislang unbekannter Quittendieb trieb in den letzten Tagen sein Unwesen im Gewann Breitenhölzer Weg,im Ortsteil Kayh, und erntete sämtliche reife Früchte eines Quittenbaumes ab. Da die Früchte ein Gewicht von mindestens 50 Kilogramm haben, fand der Abtransport mutmaßlich mit einem Pkw statt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, entgegen.

Weil der Stadt: Ausweichmanöver verhindert Unfall

Mutmaßlich konnte ein 38 Jahre alter VW-Bus-Lenker am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, durch seine hohe Aufmerksamkeit und seine blitzartige Reaktion einen Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 1182 verhindern. Eine 31-jährige Ford-Fahrerin war dort von Schafhausen kommend in Richtung Weil der Stadt unterwegs und setzte am Ende einer langgezogenen Linkskurve zum Überholen eines vorausfahrenden LKW an. Vermutlich hatte sie hierbei jedoch den 38-Jährigen übersehen, der ihr entgegen kam. Indem der VW-Lenker sein Fahrzeug nach rechts in den abschüssig verlaufenden Grünstreifen lenkte, konnte er eine Kollision mit dem Ford verhindern. Dieser streifte anschließend jedoch den VW Golf einer hinter dem Bus fahrenden, ebenfalls 31-Jährigen, wodurch die beiden Fahrerinnen leichte Verletzungen erlitten. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa