POL-KS: Kassel/Nordhessen: Polizisten im Gespräch mit den Bürgern: Kasseler Polizei berät auf der Kasseler Herbstausstellung

29.10.2015 – 16:00

Kassel (ots) – Vom kommenden Samstag bis zum Ende der Ausstellung am 8. November ist auch die Polizei mit einem großen Informationsstand auf der Herbstausstellung in den Kasseler Messehallen vertreten. Polizeibeamte aus dem Bereich Prävention des Polizeipräsidiums Nordhessen geben am Messestand 1305 in Halle 12/13, während der Öffnungszeiten der Ausstellung von morgens 9:30 Uhr bis abends 18 Uhr, den Besuchern vielerlei Auskünfte zu interessanten Themen rund um Ihre Sicherheit.

Antworten zu vielen Polizeithemen

Neben dem Einbruchschutz stehen das Erkennen von Falschgeld, die Verkehrssicherheit rund um das Fahrrad sowie die Sicherheit im Internet im Vordergrund. Die Fachleute des Polizeipräsidiums Nordhessen bieten täglich zwischen 14 und 16 Uhr einen Fachvortrag zu den genannten Themenbereichen an. Gleich am ersten Wochenende wird die Symbolfigur der Hessischen Polizei, der Kinderkommissar Leon, insbesondere für die jüngsten Besucher am Stand anwesend sein. Auch besteht die Möglichkeit, sich auf einem echten Polizeimotorrad fotografieren zu lassen. Für Fragen rund um den Polizeiberuf und die Einstellungsvoraussetzungen steht der Einstellungsberater des Polizeipräsidiums für Auskünfte bereit.

Polizeivizepräsident Konrad Stelzenbach: Viel Publikumszuspruch am Polizeistand

„Wir freuen uns über die gute Resonanz und das große Interesse, das uns bei den Ausstellungen Jahr für Jahr entgegengebracht wird“, sagt Nordhessens Polizeivizepräsident Konrad Stelzenbach. „Es ist immer wieder eine Bestätigung, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihrer guten täglichen Arbeit viel Vertrauen und eine hohe Wertschätzung in der Bevölkerung erworben haben“, ist Stelzenbach sicher.

Informationen zum Thema Sicherheit und über den Polizeiberuf können Interessierte auch zu den bekannten Öffnungszeiten bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kasseler Polizeiladen in der Wolfsschlucht einholen, Tel. 0561 – 17171.

Jürgen Wolf Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 – 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa