Einbruch in Fahrradgeschäft

Einbruch in Fahrradgeschäft

SIEGSDORF, Lkr. Traunstein. In der Nacht auf Donnerstag, 29.10.15, sind bislang unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft eingebrochen, wurden dabei offensichtlich gestört und sind anschließend mit einem geringen Teil ihrer Beute geflüchtet. Die Traunsteiner Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Eine Nachbarin bemerkte in der Nacht auf Donnerstag, gegen 01.30 Uhr, den Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Hauptstraße. Die Täter, mindestens drei männliche Personen, hatten offensichtlich ein Fenster aufgehebelt und neun hochwertige Fahrräder der Marke „Snake“ sowie diverse Ersatzteile im Gesamtwert von mindestens 24.000 Euro entwendet. Beim Eintreffen der Polizeistreife waren die Täter bereits in unbekannte Richtung geflüchtet, die sofortige Fahndung mit verstärkten Kräften verlief erfolglos.

Ein großer Teil des Diebesguts, acht der neun gestohlenen Fahrräder, konnte auf einer benachbarten Wiese in einer Wohnsiedlung, knapp 50 Meter vom Tatort entfernt, aufgefunden werden. Die Einbrecher wurden offensichtlich gestört und flüchteten mit einem geringen Teil der Beute, einem Fahrrad und diversen Ersatzteilen im Wert von rund 2.200 Euro, in unbekannte Richtung. Der entstanden Sachschaden dürfte bei rund 500 Euro liegen.

Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen und bittet zur Klärung des Sachverhalts um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen genommen werden.


Wer hat in der Nacht auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes oder im Ortszentrum von Siegsdorf bemerkt?


Quelle: Bayerische Polizei