POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

29.10.2015 – 14:10

KonstanzLandkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Bingen

Auto fährt über Gegenstand – Polizei sucht Zeugen – Über ein Metallteil fuhr eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 05.30 Uhr, auf der Landesstraße 277, von Hitzkofen nach Bingen. Kurz nach einem Bahnübergang lag der Gegenstand auf der Fahrbahn. Vermutlich war das Teil zuvor von einem Fahrzeug heruntergefallen. Die Autofahrerin erkannte den Gegenstand zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Am Auto entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/1040 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Sigmaringen

Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, an der Kreuzung Hauptstraße/Franz-Eisele-Straße zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Franz-Eisele-Straße kommend in die Hauptstraße ein, ohne die Vorfahrt des von links kommenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 7 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Sigmaringen – Laiz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen blauen Pkw beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Dienstag, 16.00 Uhr und Mittwoch, 10.00 Uhr, auf dem Stadthallenparkplatz in der Hauptstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/1040 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Bingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Mit einem entgegenkommenden weißen Kleinbus ist ein roter Kleinbus am Mittwoch, gegen 06.15 Uhr, auf der Kreisstraße 8201zusammengestoßen. Der weiße Kleinbus fuhr von Bingen Richtung Inneringen, und hielt kurz vor der Abfahrt Hochberg nicht die rechte Fahrbahnseite ein. Dadurch streifte er den entgegenkommenden roten Kleinbus. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/1040 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.

Ostrach

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, auf der Landesstraße 280. An der Abzweigung Kalkreute bremste ein vorausfahrendes Auto um nach links in die Burgweiler Straße abzubiegen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 12 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Pfullendorf

Wildunfall – Mit einem Fuchs kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, auf der Landesstraße 194, zwischen den Kreisverkehren Gaisweiler und Überlinger Straße. Der Fuchs sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Herbertingen

Auto streift Lastzug – Beim Einfahren in die Bundesstraße 32, bei der Auffahrt Hundersingen in Richtung Mengen, streifte ein Autofahrer einen auf der Durchgangsfahrbahn ebenfalls in Richtung Mengen fahrenden Lastzug. Offensichtlich fuhr der Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit in die Rechtskurve, wodurch sein Auto zu weit nach links geriet und den Lastzug streifte. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa