Vermisste 87-Jährige tot aus Main geborgen – Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Vermisste 87-Jährige tot aus Main geborgen – Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

ROTHENFELS, LKR. MAIN-SPESSART. Am späten Donnerstagvormittag ist eine tote Person aus dem Main geborgen worden. Bei dem weiblichen Leichnam handelte es sich um die 87-jährige Frau, die seit Mittwochmorgen vermisst war. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen vor Ort aufgenommen.

Gegen 11:00 Uhr war ein Sportbootfahrer im Oberwasser der Schleuse Bergrothenfels auf dem Main unterwegs. Er entdeckte den leblosen Körper im Wasser und verständigte die Schleusenmitarbeiter. Sofort machte sich neben Polizeistreifen auch die Freiwillige Feuerwehr auf den Weg. Mit Einsatzbooten brachten die Floriansjünger die tote Frau an Land.

Bei der Toten handelt es sich um die 87-jährige Frau, die am Mittwoch in Lohr am Main als vermisst gemeldet worden war. Die Kriminalpolizei Würzburg hat vor Ort die Sachbearbeitung übernommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen soll jetzt unter anderem geklärt werden, wie die Frau genau ums Leben kam. Hinweise darauf, dass irgendeine Art von Fremdeinwirkung eine Rolle gespielt hat, liegen bislang nicht vor.


Zur genauen Rekonstruktion der Umstände nimmt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Sachdienliche Angaben werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.

Bereits erstellte Pressemeldung

87-Jährige vermisst – Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben?
Bericht vom 28.10.2015



Quelle: Bayerische Polizei