Kaffee von Ladefläche gestohlen – Planenschlitzer auf Parkplatz der A3 aktiv
THEILHEIM, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht zum Mittwoch haben sich bisher unbekannte Täter an einem auf einem Parkplatz der A 3 geparkten Sattelzug zu schaffen gemacht und Kaffee im Wert von etwa 25.000 Euro entwendet.
Ein 53-jähriger Kraftfahrer hatte seine Ruhezeit auf dem Parkplatz „Sandgraben“ etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Rottendorf in Richtung Frankfurt verbracht. Am Mittwochmorgen bemerkte er einen Schlitz in der Plane am Auflieger seines mit Kaffeepads der Marke Jakobs voll beladenen 40-Tonners und stellte dann den Verlust eines Teils der Ladung fest.
Nach den Erkenntnissen der Autobahnpolizei haben die Diebe vermutlich im Zeitraum zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr die Hecktür gewaltsam geöffnet und über 1.200 Kartons entwendet. Außerdem ließen sie zwei Querstreben aus Aluminium, die zur Ladungssicherung gedient hatten, mitgehen. Der Fahrer des Sattelzuges schlief zu der Zeit tief und fest.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302-9100 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei