POL-KN: Landkreis Ravensburg

29.10.2015 – 13:26

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Leutkirch

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr auf dem Erlenweg gewesen sein. Beim Einbiegen nach links auf die Kemptner Straße übersah offensichtlich ein 25 Jahre alter Lenker eines Audi A4, besetzt mit einem 93-jährigen Beifahrer, einen Ford eines von links kommenden Ford einer 76-jährigen Fahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Seniorin leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher und sein betagter Beifahrer blieben unversehrt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 6.000 Euro beziffert.

Ravensburg

Umgekippte Obstkisten

Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro verursachte am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr ein 31 Jahre alter Lenker einer selbstfahrenden, mit Obstkisten beladenen Arbeitsmaschine, die infolge seines Rechtsabbiegens von der Markdorfer Straße ( B 33) auf einen landwirtschaftlichen Weg ins Wanken geriet. Hierbei löste sich eine große Kiste und fiel auf einen davor befindlichen Pkw.

Amtzell

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro sind die Folge eines Unfalls im Begegnungsverkehr am Mittwochmorgen gegen 08.45 Uhr auf der K 7990. Auf Höhe Weißenbach kam einer 56-jährigen Pkw-Fahrerin ein landwirtschaftliches Fahrzeuggespann entgegen. Aufgrund der schmalen Straße bremste die Frau ab. Der 25 Jahre alte Fahrer des Gespanns erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Frau ein Halswirbelschleudertrauma.

Aulendorf

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf dem Sachsenweg gewesen sein. Beim Abbiegen nach links in Richtung Allewindenstraße vom Sachsenweg kommend übersah offensichtlich ein 57 Jahre alter Audi-Fahrer eine von rechts nahende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenkerin, worauf es zur Kollision kam. Keiner der beiden Beteiligten wurde verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert. Nach Angaben des Audi-Lenkers soll die Pkw-Fahrerin ohne eingeschaltetes Abblendlicht gefahren sein.

Wilhelmsdorf

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge eines Fahrfehlers verursachte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Ortsdurchfahrt Zußdorf ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen Unfall. Beim Abbiegen nach links auf der abknickenden Vorfahrtsstraße geriet er plötzlich ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge durchbrach er eine kleine Hecke und streifte einen Baumstumpf sowie ein Stationierungszeichen. Unmittelbar vor einer Kirchenmauer kam er zum Stehen. Verletzt wurde der Fahranfänger nicht. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Lastwagenfahrer, der am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr auf dem Gespinstmarkt einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Unbekannte befuhr kam aus Richtung Markt- bzw. Kirchstraße und touchierte zwischen einer dort befindlichen Drogerie und dem Markthaus einen ordnungsgemäß auf einem eingezeichneten Parkplatz für Zweiräder abgestellten Motorroller. Dieser fiel um und wurde beschädigt. Der Fahrer des Lkw stieg zwar aus und stellte den Roller auch wieder auf, setzte dann aber seine Fahrt fort, um etwa 20 Meter weiter zur Belieferung eines Geschäfts anzuhalten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Ravensburg

Vorläufige Festnahme eines Einbrechers

Auf frischer Tat vorläufig festnehmen konnte die Polizei einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen, der Donnerstagnacht gegen 02.15 Uhr von Zeugen bei seinem untauglichen Versuch, in einen Lebensmitteldiscounter in der Gartenstraße einzubrechen, beobachtet werden konnte. Die sogleich alarmierten Beamten stellten den uann kniend bei den Einkaufswägen fest und konnten ihn widerstandslos festnehmen.

Bad Waldsee

Wildunfall

Um einen von rechts nach links die Straße querenden Fuchs nicht zu überfahren, wich am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der K 7931 zwischen Mühlhausen und Osterhofen eine Lenkerin eines VW Caddy nach links aus und kam hierbei links von der Straße ab. Im angrenzenden Wiesengrundstück überschlug sich ihr Auto und kam dort zum Stehen. Glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort muss sich ein 19 Jahre alter Ford Focus-Fahrer verantworten, der am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Mühlbachweg einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte. Zeugen konnten beobachten, wie der junge Mann rückwärts aus einer Parklücke ausparkte und dabei mit dem linken hinteren Fahrzeugeck gegen die linke vordere Stoßstange eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fiats 500 fuhr.

Fronreute, Blitzenreute

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von vergangenem Sonntagmorgen bis Donnerstagnacht gegen 00.30 Uhr ein Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhaus in der Straße Biegenburg auf und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte der Unbekannte mehrere Räume und entfernte sich mit seiner Beute in Höhe mehrerer hundert Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Baindt

Schwerer Verkehrsunfall mit Kind

Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Gartenstraße. Gemeinsam mit seiner sechsjährigen Cousine wollte der Junge aus einem Hofraum kommend die Straße überqueren. Hierzu warteten beide Kinder zunächst auf dem Gehweg und ließen pflichtbewusst vorbeifahrende Pkws hindurch. Danach überquerte zunächst die Sechsjährige die Straße, während der Junge noch einen aus Ortsmitte kommenden Pkw-Fahrer die Durchfahrt gewährte. Vermutlich dürfte dann aber der Siebenjährige nicht mehr nach links gesehen haben und lief auf die Straße, wo er von einem aus Richtung Baienfurt kommenden Toyota eines 67 Jahre alten Mannes erfasst wurde. Das Kind wurde auf die Motorhaube aufgeladen und an den gegenüber befindlichen Fahrbahnrand geschleudert, wo es schwer verletzt liegen blieb. Den Angaben des Fahrzeugfahrers zufolge hatte er die Kinder kurz vor dem Unfall nicht bemerkt. Aufgrund seiner fehlenden Aufmerksamkeit, die aufgrund der auf dem Gehweg stehenden Kinder erforderlich gewesen war, gelangt der Mann zur Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa