POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 29.10.2015 Hohenlohekreis Neckar-Odenwald-Kreis

29.10.2015 – 13:00

Heilbronn (ots) – Walldürn: Betrunkener verletzt mehrere Personen

Ein 25-Jähriger soll in den frühen Morgenstunden am Donnerstag in einer Asylunterkunft in Walldürn randaliert und drei Mitbewohner im Alter zwischen 19 und 22 Jahren durch Schläge leicht verletzt haben. Ein privater Sicherheitsdienst verständigte daraufhin die Polizei. Der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehende Mann wurde aufgrund der vorausgegangenen Angriffe auf seine Mitbewohner vorläufig festgenommen und ließ sich zunächst widerstandslos zu einem Streifenfahrzeug begleiten. Plötzlich versuchte er zu fliehen und griff dabei Polizeibeamte mit Tritten und Schlägen an. Drei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der aggressive Mann wurde überwältigt und dabei gleichfalls leicht verletzt. Er konnte schließlich in Gewahrsam genommen werden und musste die Nacht in einer Zelle des Polizeireviers Buchen verbringen. Ihn erwarten Strafanzeigen.

Mosbach: In Sexfalle gelockt und bloßgestellt

Ein Mitdreißiger wurde in der Nacht auf Donnerstag in Mosbach über einen Chat-Dienst im Internet von einer unbekannten Person angeschrieben. Diese gab sich als attraktive Frau aus und verwickelte den Mann in eine Unterhaltung. Schließlich überredete die angebliche Frau den Angeschriebenen, vor der Webcam seines Computers sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Im Nachhinein verschickte der oder die Unbekannte ein Video der sexuellen Handlungen an den Bekanntenkreis des Mannes und stellte ihn bloß. Offensichtlich war der 34-Jährige per Webcam gefilmt und ohne sein Wissen ein Video angefertigt worden. Anschließend forderte der Unbekannte Geld für die Löschung des Videos, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Gegen den unbekannten Täter wird ermittelt. Die Polizei warnt davor, Nacktbilder oder Bilder sexuellen Inhalts und auch ebensolche Videos von sich oder anderen ins Netz zu stellen oder Tätern eine entsprechende Gelegenheit zu bieten. Der persönliche Schaden für die Betroffenen ist immens. Angehörige, Bekannte, Freunde und Kollegen könnten die für die Betroffenen peinlichen Bilder und Videos zu Gesicht bekommen.

Künzelsau: Unfallflucht auf Parkplatz

Die Polizei Künzelsau sucht einen Unbekannten, der mit seinem Fahrzeug am Mittwoch, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, in Künzelsau an einem geparkten Seat Ibiza hängen geblieben ist und dabei etwa 1.500 Euro Sachschaden verursacht hat. Der graue Seat war im Bereich einer Ausfahrt, auf dem befestigten Teil des Parkplatzes „Wertwiesen“, unterhalb des Schloßgymnasiums, abgestellt gewesen. Der gesuchte Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug den Seat am linken Heck und fuhr danach weg. Zur Unfallzeit soll auf dem Parkplatz aufgrund eines Marktes in Künzelsau reger Verkehr geherrscht haben. Die Polizei Künzelsau hofft daher auf Zeugenhinweise und nimmt diese unter 07940-9400 entgegen.

Niedernhall: Vorsicht vor Betrugsmaschen

Ein 67-Jähriger wurde am Mittwochmittag in Niedernhall von einer ihm unbekannten Frau angerufen. Diese teilte ihm in akzentfreiem Deutsch am Telefon mit, dass er einen Bargeldbetrag in Höhe von 48.000 Euro gewonnen habe. Das Geld würde ihm von einer Transportfirma gebracht werden. Bei der Übergabe müsste er allerdings einen Scheck über 800 Euro bereithalten und aushändigen, damit die Transportgebühren beglichen werden könnten. Der Angerufene bemerkte den Schwindel und verständigte die Beamten des Polizeipostens Niedernhall. Bürger sollten auf keinen Fall Geld oder Wertgegenstände an fremde Personen aushändigen. Im Zweifelsfall sollte nichts gegeben und die Polizei gerufen werden.

Dörzbach-Hohebach: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter stieß vermutlich in der Nacht auf Donnerstag in Dörzbach-Hohebach mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Fiat Ducato und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fiat, bei dem es sich um einen weißen Kastenwagen handelt, war in der Straße „Hirtenau“ vor Gebäude Nr. 15 abgestellt gewesen. Beschädigt wurde er im Bereich der Fahrzeugfront. Möglicherweise ist das gesuchte Fahrzeug rot lackiert. Hinweise nimmt die Polizei Künzelsau unter 07940-9400 entgegen.

Bretzfeld: Unfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Bretzfeld wurden am Mittwochmittag zwei Personen leicht und eine schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Ein 31-Jähriger war mit seinem Skoda auf der Landesstraße 1035 von Scheppach in Richtung Eschenau unterwegs gewesen. In einer scharfen Rechtskurve geriet der Mann mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Der Skoda stieß frontal mit dem BMW Mini Cooper einer 54-jährigen Frau zusammen. Neben den Fahrzeugführern wurde auch eine 58-jährige Beifahrerin im BMW verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa